Viewlist Checkboxen, Array Container

  • Hallo zusammen ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen, leider komme ich selber nicht weiter.

    Ich lese oft in diesem Forum & habe mich jetzt mal angemeldet.

    Ich versuche mal schnell zu erklären.

    Ich benötige das für die Arbeit.

    Möchte so unseren Mitarbeitern die Arbeit etwas erleichtern.

    Ich lasse, erst auf einer (internen)Homepage, die Datenbank auslesen, das klappt auch & lass mir eine Datenbank in einer Datei erstellen.

    Im Beispiel habe ich mal die Dateiendung .bbdb genommen.

    Der Inhalt der Test.bbdb wird mit StringRegExp ausgelesen & dabei in einer For schleife erstellt.

    Ich habe einige testzeilen gelöscht vor dem Post, nun bekomm ich nur noch einen Fehler x: & kann die Viewlist nicht mehr öffnen.

    Aber warum ich eigentlich schreibe ist bekomm die ausgelesenen Variablen in der For Schleife einfach nicht in die While schleife um diese dort mit einer Funktion dann dort weiter zu arbeiten.

    Ich habe zwar schon hinbekommen mit GUICtrlRead($listview, 2) den letzten Wert in der Datenbank bzw. Viewlist auszugeben.

    Aber eigentlich wollte ich:

    Verschiedene Checkboxen anklicken -> danach auf Button klicken -> funktion $hlink+$aDATA01| (die ausgewählten Checkboxen lesen & mit einem Link+Datensatz auf der Homepage zu öffnen.)

    & dann weiter.... nach einander nicht nur die letzte Checkbox ^^.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wäre sehr nett.

    Ich habe einige Varianten die letzten paar Tage ausprobiert, ich bin kein experte, das ist klar aber ich habe es einfach nicht hinbekommen.


    Leider habe ich grade einen Fehler mit eingebaut :

    Code
    "C:\Datensatz\2\bspppp.au3" (54) : ==> Subscript used on non-accessible variable.:
    Global $acbl[][5] = [[ $aDATA02[1], $aDATA01[1], $aDATA03[1], $aDATA04[1] ] ]
    Global $acbl[][5] = [[ $aDATA02[1], $aDATA01[1], $aDATA03^ ERROR


    & kann diesen ebenfalls nicht finden, aber vielleicht seh ich einfach den Wald lauter Bäume nicht mehr.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mojoe

    die Test.bbdb :


    & das Script momentan für den Zweck den ich oben beschreibe :

  • Hi :)

    Ich denke, das hier dürfte etwa das sein, was du haben möchtest:

    MfG Kanashius

  • <data>TEST GERÄT 8836</data>=<SIM>491755502399</SIM><TYP>testtyp</TYP><BS>STUTTGART/BS>

    Hier fehlt das < vor /BS>

    Schau mal hier:

    Einmal editiert, zuletzt von Bitnugger (11. Februar 2021 um 20:26)

  • @Kanashius : Danke :), für deine große mühe, aber ich meinte das so wie Bitnugger gepostet hat.

    Ich werde mir deinen Code dennoch mal genauer anschauen, super Arbeit auch mit dem @error darauf hätte ich auch kommen können. Super Arbeit :thumbup:


    @Bitnugger : '<' Danke :), ich dachte schon das es was blödes ist.^^ Genau so habe ich das gemeint ich danke dir ebenso werde nun damit weiter arbeiten. :):thumbup:

    Danke euch beiden.