SciTE - Debug Function Call (in au3 Datei)

    • Offizieller Beitrag

    Angeregt durch diese Anfrage habe ich nach einer möglichst komfortablen Lösung gesucht.

    Herausgekommen ist: DebugFuncCallSC.lua und DebugFuncCallSC.au3

    Das Lua-Skript liest den Funktionsnamen aus, prüft ob diese Funktion im aktuellen Skript oder in einem der vorhandenen Includes deklariert wurde (falls nicht ist es eine native Funktion) und ermittelt die Zeile in der der Befehlsaufruf steht. Alles wird dann in eine temporäre Datei geschrieben.

    Das AutoIt-Skript schubst das Lua-Skript an ( mit _DebugFC_Set() ), liest die Ergebnisse aus der temp. Datei und bereitet sie auf ( mit _DebugFC_Get() ).

    WICHTIG!

    Damit das korrekte Include gefunden wird, muss auch das Include eingebunden sein, das die aufgerufene Funktion tatsächlich enthält. Ein rekursives Suchen (Include im Include) wird nicht durchgeführt.!