Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Man möge es mir nachsehen, dass ich mich vielleicht etwas allgemein halte. Ich habe beruflich oft mit Opfern von Identitätsbetrug zu tun und gebe bestimmte Daten im Netz möglichst nie an.
Ich bin männlich und ein "Mittfünfziger". Wie ich festgestellt habe, nicht der einzige hier der „in den besten Jahren“ ist.
Ich bin vielseitig interessiert und sauge je älter ich werde, desto lieber Informationen auf. Als ganz guter Autodidakt bringe ich mir die meisten Dinge selber bei. Aber ab und zu stoße ich auf Hürden, die ich alleine nicht überspringen kann. Meine Hobbys kann man in meinem Profil nachlesen.
Meine Programmierkenntnisse sind eher rudimentär und spielen sich auf Hobby Niveau ab. Bei Sortieralgorithmen hört es dann auch langsam bei mir auf. Mein Hauptinteresse gilt meinen Websiteprojekten.
Das ältere ist eine statische Website, die ich mit dem Static Site Generator „Jekyll“ erweitere und pflege und mein neues Projekt läuft unter PHP.
AutoIt nutze ich (noch) gar nicht. Stattdessen benutze ich AutoHotKey seit einigen Jahren, um Routineaufgaben zu automatisieren. Als Programmiereditoren nutze ich je nach Aufgabenstellung Notepad++, Atom und SciTE. Letzterer ist bei den meisten Leuten (Forumsmitglieder natürlich ausgenommen) kaum bekannt, was ich sehr schade finde.
Ich dachte immer das AutoIt der Vorläufer von AutoHotKey ist und gar nicht mehr weiterentwickelt wird. Scheinbar wird beides weiterentwickelt. Oder bin ich hier vollkommen auf dem Holzweg? Die Syntax ist jedenfalls frappierend ähnlich/gleich.
Grüße vom AutoHotKeynutzer