Intel HD Graphics - GUI Steuern

  • Servus miteinander!


    wollte mal Fragen ob es eine Lösung für folgendes Problem gibt.


    Per Intel HD Graphics ändere ich die Helligkeit am Bilschirm dazu habe ich mir wie auf dem Bild zu sehen, zwei Profile (Dunkel und Normal) angelegt.


    Nun hatte ich versucht die eingebaut Funktion zu nutzen wo erkannt werden soll dass eine bestimmte Anwendung (z.B Paint) aktiv ist und dann Intel HD automatisch das eingestellte Profil aktiviert.

    Das funktioniert aber überhaupt nicht, garnix NULL!


    Mein Ziel wäre es eine Exe die ich starte und dann wird jeweils das inaktive Profil aktiviert.


    Könnte es natürlich mit {TAB} usw lösen aber das ist natürlich nicht sonderlich schön.


    Hat jemand vielleicht eine Idee parat was und ob es Möglichkeit gibt Profile einfach zu aktivieren?


  • Habe zwei durchgänge mit Cheatengine versucht um die Speicheradressen herauszufinden aber das hat nicht funktioniert.

    Habe dabei immer zwischen den Profilen geswitcht.


    Zu Frage 2. Habe es mir angeschaut aber mehr als allgemeine Informationen konnte ich dort nicht entnehmen.