Änderungen im Script verfolgen

  • Ich habe gesucht und mal wieder nichts gefunden - liegt sicher an meinen Suchbegriffen :(


    Ich entwickle seit Jahren ein recht umfangreiches Script immer weiter und baue mir dummerweise auch mal Fehler ein, die sich erst lange Zeit später und nach etlichen Änderungen zeigen, aber aufgrund von Abhängigkeiten nicht einfach zu finden sind.


    Was wäre die beste Möglichkeit, so in der Art einer "Way-back-machine" mir die Script-Änderungen jeweils sukzessive rückwärts anzeigen zu lassen? Für einen direkten Vergleich von einer gesicherten Version mit der aktuellen Datei gibt es ja viele Möglichkeiten wie z.B. WinMerge, aber gibt es für AutoIt oder Scite nicht etwas Komfortableres? Ich meine, bei GitHub habe ich so etwas schon mal gesehen.

  • Das würde ja nur funktionieren, wenn jede Änderung irgendwo (zwischen)gespeichert wird (funktioniert meines Wissens bei Github auch nicht anders).

    Ich glaube nicht das Scite so etwas aktuell hat, da müsstest du dann selber Tätig werden und alle Zwischenschritte manuell abspeichern und ggf. mit Versionen versehen.


    Aber vielleicht werde ich hier auch noch von unseren Experten noch mal überrascht :)

  • Ich befürchte fast, dass ein Git repository da die beste Idee ist. Mit einem graphischen Git Tool wie z. B. SourceTree kannst du dir bequemd eine Änderungen Schritt für Schritt visualisieren.

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal