Mentor gegen Bezahlung gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe vor ein paar Monaten mit AutoIt angefangen. Beruflich bin ich Geschäftsführer eines IT-Unternehmens für Anwälte, vornehmlich im Bereich Hard- und Software. Mein Wunsch ist es, Prozesse unserer Kunden zu vereinfachen und zu automatisieren. Hier geht es insbesondere um die Aufnahme von Daten und das automatisierte Erstellen von Schriftstücken. Da ich zwar seit 15 Jahren in der IT-Branche bin, aber keine nennenswerte Programmiererfahrung habe (ein bisschen SQL, PHL, HTML und einen Turbopascal-Grundkurs im Studium...), suche ich einen Mentor, der mich gegen Bezahlung an die Hand nimmt.


    Ich stelle mir das so vor: Wir treffen uns regelmäßig online (z.B. einmal pro Woche) und gehen meine aktuellen Projekte und die entsprechenden Fragestellungen durch. Dabei werden bestimmt auch immer wieder Programmieraufträge abfallen, die ich selber gar nicht umsetzen kann. Im Kern geht es mir jedoch um die langfristige Zusammenarbeit, um das langfristige Lernen von einem erfahrenen AutoIt-User / Programmierer.


    Die Themen, die bereits ganz gut gebastelt bekomme, bei denen ich aber aktuell Unterstützung benötige:

    - Auslesen von Daten aus (Web-) Formularen und GUIs

    - Automatisierte Erstellung von Schriftstücken auf Basis der eingegebenen Daten (Textbausteine, Variablen, rechnende Bausteine, Wenn-Dann-Verknüpfungen etc.)

    - Speichern von Daten in ini-Files und Auslesen, um Informationen außerhalb der kompilierten Anwendungen zu speichern und ändern zu können

    - Speichern und Auslesen von Daten in SQLite Datenbanken: Hier wird es so langsam dünn mit meinen Grundkenntnissen


    Um diese und ähnliche Themen wird es auch zukünftig gehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hat, mich dabei regelmäßig zu unterstützen - natürlich gegen laufende Bezahlung.


    Herzliche Grüße

    Holger

  • Hallo Holger und willkommen im Forum. :)


    Ich persönlich hätte Interesse daran dir unter die Arme zu greifen. Ich habe langjährige Programmiererfahrung muss jedoch gestehen dass meine AutoIt Kenntnisse etwas eingerostet sind. Bin vornehmend mit anderen Programmiersprachen am arbeiten und AutoIt brauchte ich für einige Jahre gar nicht mehr. Sofern du noch keinen anderen gefunden hast können wir uns gerne mal in einen persönlichen Gespräch zusammensetzen. Ich habe lediglich keine Webcam, demnach kann ich nur VoIP anbieten.


    Bezüglich der Bezahlung: Pay what you want.

    Ich nehme was dir meine Hilfestellung Wert ist. Damit bin ich schon immer gefahren und hab prinzipiell gute Erfahrungen gemacht. Demnach lasse ich dir die Entscheidung wie viel dir meine Hilfestellungen Wert sind.


    Falls Interesse besteht kannst du dich hier zurückmelden oder mir einfach eine private Nachricht zukommen lassen. Oder alternativ falls du die Software Discord benutzt kannst du mich dort auch erreichen: Yjuq#3947

  • Hallo Yjuq,


    vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe bereits jemanden gefunden, mit dem ich jetzt erst einmal den Start und das Grundsetup mache. Im Anschluss komme ich gerne nochmal auf Dich zu.


    Herzliche Grüße

    Holger