SciTE mit Session aufrufen

  • Ich habe in einem alten Thread noch mal danach gesucht und eigentlich müsste es klappen, öffnet aber bei mir nur ein leeres SciTE:



    Wenn ich in SciTE selbst mit Sitzung laden die Sitzung anklicke, funktioniert es. Kann das mit der Umstellung auf Deutsch zu tun haben? Vermutlich aber nicht, habe die locale rausgenommen und auch mit englischer Oberfläche passt es nicht.

  • So muss das aussehen:

    "c:\Program Files (x86)\AutoIt3\SciTE\SciTE.exe" -loadsession:C:\WebDriver\Entwicklung\BLPMenü.session


    " sind nur nötig, wenn der Pfad Leerzeichen beinhaltet. Sind im Pfad zur Session Leerzeichen enthalten, muss er mitsamt -loadsession: in " gesetzt werden - und muss direkt hinter (also ohne Leerzeichen!) -loadsession: stehen.


    Bsp.:

    "c:\Program Files (x86)\AutoIt3\SciTE\SciTE.exe" "-loadsession:C:\Web Driver\Entwicklung\BLPMenü.session"

  • Allerdings müssen die \ im Pfad gedoppelt werden - so wie es im alten Thread stand.

    Kommt ganz darauf an, in welchem Kontext du dich befindest... in einer CMD.exe oder für Run(...) ist es z.B. nicht nötig.


    Aufgefallen ist mir jedoch, dass es mit meiner RAMDISK nicht immer funktioniert:

    @@ Debug(20) : @WorkingDir = M:\AutoIt

    @@ Debug(21) : $iPID = 18952 $sCMD = "c:\Program Files (x86)\AutoIt3\SciTE\SciTE.exe" "-loadsession:m:\SciTE_2.session"

  • Hatte es in der CMD probiert, ging nicht. Da kommt nur ein leeres SciTE.

    Ich habe sämtliche run ohne das Local $iPID = im Programm. Hat das irgendwelche Nachteile?


    Und gleich noch eine Frage, nicht ganz zum Thema - hatte ich das schon einmal gefragt?

    Ich möchte mit Run die chrome.exe starten und zu chrome://settings/help kommen, ditto bei Edge. Wenn ich hinter chrome.exe eine URL eintrage, funktioniert. Das chrome://settings/help klappt dagegen nicht. Vermutlich fehlt da wieder irgendein Parameter?

    Run("C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe https://www.dieversicherer.de/…arten/naturgefahren-check") : funktioniert

    Run("C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe edge://settings/help") : funktioniert nicht.