Timer (mehrfach gestartet) - Problem?

  • Wie man am Beispiel sieht, kann man mehrere Timer parallel starten. Was passiert mit diesen Timern, wenn man im Laufe des Tages oder innerhalb eines Programms viele davon startet? Die laufen ja scheinbar immer weiter. Kann/muss man die beenden?

    AutoIt
    $hT1 = TimerInit()
    Sleep(3000)
    $hT2 = TimerInit()
    Sleep(3000)
    MsgBox(0, "Test", "T1:" & TimerDiff($hT1)/1000 & " T2:" & TimerDiff($hT2)/1000)

  • Moin HansJ54.

    Ich Tip: Es gibt in diesem Forum eine Suchfunktion. Gib da mal "Timer" ein und bestätige es.
    Was Du nun siehst ist eine Auflistung der Beiträge, wo es um "Timer" geht. Ob Du nun den
    Timer vorwärts oder rückwärts laufen lassen möchtest ist egal, Du findest dort sehr gute
    Ansätze und darauf kann man dann aufbauen. Suche dir den Beitrag raus, der Deinem Anliegen
    am nächsten kommt und dann die Beiträge auch wirklich leeeeeesen. Wenn dort Scripte sind,
    diese nicht einfach kopieren, sondern versuchen auch zu verstehen. Dafür steht eine Offlinehilfe
    zur kostenlosen Verfügung. Wir nutzen die alle mehr oder weniger. Was ich Dir sagen möchte ist,
    selbst mal nachsehen wie andere das gelöst haben oder zumindest Ansätze finden.

    Und wir helfen alle meine ich sehr sehr gerne. Ich selber bin vor Jahren mehr oder weniger durch
    Zufall aufs Scripten gekommen und hatte bis dahi nur Erfahren mit *.bat Dateien. Da hatte ich
    Null Erfahrung und dank den anderen hier, habe ich sehr sehr viel gelernt.

    Dann mal ran an die Suchfunktion und dem zu Hand nehmenden Offlinehilfe. ;)


    Gruß, Alina.

    ...... Lieben Gruß, ........
    ...........
    Alina ............

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?

  • Ich war ein paar Tage out-of-order, daher heute erst gelesen :thumbup:


    BugFix: genau die Info habe ich gebraucht, ist ja eigentlich auch logisch und ein "laufender" Timer würde keinen Sinn machen. Es schadet folglich nicht, Dutzende Timer zu "starten".


    Alina: Danke auch für Deine Ausführungen. Aber: ich nehme grundsätzlich erst einmal die Suche und das nicht nur hier im Forum sondern auch bei Google und auch im englischen Forum. Hast Du mal nach "Timer" hier in diesem Forum gesucht? Da schaue ich bei 1.000 Treffern kurz nach auf den ersten beiden Seiten und dann gebe ich auf 8) Wenn mir allerdings ein besserer Suchbegriff als nur "Timer" eingefallen wäre, dann hätte ich sicher etwas Brauchbares gefunden.

  • Beitrag von Alina ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: . ().