Traymenu

  • Hallo zusammen,

    Noch ein schönes neues Jahr an euch alle.


    Ich habe Probleme mit einem Kontexttraymenu ich kann es zwar erzeugen aber es lässt sich nicht mit der Maus ausführen.


    Dies ist meine guifunktions datei:




    Und dies hier ist mein Code wo die schleife mit drinnen enthalten ist :



    Region -funktioniert nicht-

    ist markiert^^

    könnte mir bitte jemand damit helfen?


    Ich weiß leider nicht wie ich das schreiben soll damit es funktioniert und ich nicht alles andere umschreiben muss^^.

    Habe schon ein paar Möglichkeiten getestet es schlug leider immer fehl. :Face:

  • @Danke Tuxedo,


    genau so wie im Video funktioniert es leider nicht. ich vermute es liegt am GUIGetMsg($GUI_EVENT_ARRAY)

    welches bei mir in der schleife steht

    Code
    $aMsg = GUIGetMsg($GUI_EVENT_ARRAY)
    
    $aMsg = TrayGetMsg() 
    
    Switch ....usw.
    ;funktioniert zusammen irgendwie nicht


    aber ich konnte es zum glück grad so lösen :




    mit der For schleife hat es wunderbar funktioniert, allerdings kann ich nun keine Funktionen mit variablen einsetzen oder geht das irgendwie?

    Ist für dieses Projekt nicht ganz so schlimm da eh nur die Fenster ein & ausgeblendet werden. Aber für andere Projekte wäre das Interessant zu erfahren.

  • Moin,


    genau so wie im Video funktioniert es leider nicht.


    Vielleicht nicht "genau so", aber es funktioniert schon. Du musst allerdings die Nachrichten getrennt verarbeiten: