Abfrageergebnisse in Datei/Datenbank schreiben/lesen

  • Hi Lashandan ,

    Den gesamte Code möchte ich aktuell noch nicht präsentieren da er ein paar sensible Daten erhält.


    Okay, sowas dachte ich mir schon. Dann hier mal ein Beispiel um zu klären, ob du dies meinst/brauchst:



    Viele Grüße
    Sven

  • Hallo,


    das Standardzeichen für die Trennung von Listenelementen ist das |. Mit der Funktion AutoItSetOption() kann man ein anderes Trennzeichen festlegen (s. GUIDataSeparatorChar). Du kannst also auch von vornherein das Standardzeichen in Deiner Listenvariablen verwenden oder vor dem Einfügen in das List Control das ; als Trenner setzen. In jedem Fall ist zu beachten, dass bei GUICtrlSetData() der neue Inhalt mit einem Trennzeichen beginnen muss, wenn der alte Inhalt ersetzt/überschrieben werden soll.

  • Hi Lashandan ,


    Okay, sowas dachte ich mir schon. Dann hier mal ein Beispiel um zu klären, ob du dies meinst/brauchst:



    Viele Grüße
    Sven

    Besten Dank für die Hilfe. :klatschen:

    Mein Fehler war echt die PIPE im StringReplace...

    Code
    Local $sListOfComputer = StringReplace($sData, ';', '|')



    Jetzt bekomme ich meine Rechner in die Dropdownliste ;)


    Jetzt wird weiter gefeilt ;)


    Als nächstes sollen die Daten, sofern vorhanden, direkt nach der Auswahl des Rechners im DropDownMenü, im GUI ausgegeben werden.


    Ich melde mich wieder :theke: