MySQL/MariaDB - phpadmin

  • Hallo Leute vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.


    Über phpAdmin lass ich mir die befehle für die Datenbank erstellen.

    Die ich dann hinterher in den Autoit Code mit einpflege.


    Nun wollte ich ein Select machen und mir nur die Spalte NAMEID anzeigen lassen


    aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung : Warning: #1292 Falscher DOUBLE-Wert gekürzt: '"TEST_1234"'

    & das zu jedem Eintrag in der Datenbank.


    Code im phpadmin : SELECT * FROM `db 1` WHERE `NAMEID`;


    Ich verstehe nicht ganz in was diese Zeile formatiert werden muss damit das funktioniert.

    Probiert habe ich schon VAR, VARCHAR, TEXT, LONGTEXT aber immer der selbe Fehler.


    Der Wert besteht immer aus dieser Reinfolge : STRING_ZAHL


    Wenn ich eine andere Spalte auswähle wo nur zahlen oder nur Buchstaben drin stehen dann geht das mit dem Select. Aber eine Kombination aus beiden hat bisher bei mir nicht funktioniert, das selbe Problem habe ich auch bei der Spalte PCNAME. Da einige PC Namen aus Buchstaben und Zahlen bestehen.


    Ich hocke schon den ganzen morgen dran und bin schon nahe am verzweifeln.


    Ich könnte mir auch immer die ganze Tabelle anzeigen lassen und dann mit einer For schleife das ganze abwickeln, aber wenn eine Datenbank schon Vorteile bietet warum soll ich diese dann nicht nutzen.






  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lautet Dein select:

    SELECT `NAMEID` FROM `db 1`;


    wobei der name `db 1` mit einem Leerzeichen unglücklich gewählt ist und NAMEID als Spaltenname auch nicht komplett gross sein sollte.


    Just my 2c

  • ich bin so doof..... das ganze umdrehen und es funktioniert.


    wobei der name `db 1` mit einem Leerzeichen unglücklich gewählt ist und NAMEID als Spaltenname auch nicht komplett gross sein sollte.


    werde ich mir merken solange es noch alles im Test Modus ist ist noch alles änderbar :) danke.

  • MojoeB

    Hat das Label [ gelöst ] hinzugefügt.