TheGreatWall suddenly appeared :D

  • Moin, mein Name ist Andrej und ich lerne gerade zu programmieren. Ich kann bisher nicht sonderlich viel, aber zumindest stimmen schon mal meine Umgangsformen und hoffe bei euch Anschluss zu finden. Wahrscheinlich seid ihr es bereits leid, immer wieder die Basics erklären zu müssen, aber ich bin für jeden Tipp dankbar. Ich habe bereits ein ein kleines Programm geschrieben, aber ich bin damit noch nicht zufrieden, weil es doch recht rudimentär funktioniert, jedoch tut es was es soll, worauf ich schon bisschen stolz bin. :D

    Es macht mir großen Spaß dazu zu lernen Und hoffe mir noch einige Kniffe von euch alten Hasen abschauen zu können.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :D

  • Willkommen im Forum :!:

    Wahrscheinlich seid ihr es bereits leid, immer wieder die Basics erklären zu müssen, aber ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Gute Quellen sind z.B. die AutoIt-Hilfe selbst und das AutoIt-Wiki

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Moin und ein herzliches Willkommen!

    Jeder hier hat mal angefangen, Du bist mit Deinem 'Anfängerstatus' also nicht allein. Deshalb frage, was Du willst bzw. musst. Ich denke, Dir wird geholfen werden. ;)

  • Moin Andrej.

    Jeder war mal ein Anfänger und ich glaube ich kann für alle sprechen, wenn ich dir sage, das wir es nicht leid sind immer wieder die Basics zu erklären.
    Wichtig ist das man sich die Hilfedatei durch sieht und die Du Suchfunktition nutzt. Dann ist einem schon mal geholfen. Alles weitere dann im Forum.

    Eine freundliche Umgangsform ist schön und macht den Anschluss leichter.

    Das mit dem "rudimentären funktioniert" kenne ich von mir bis heute selber. Ich wähle zumeist den Weg den kaum einer versteht und werde dann nauf den rechten Weg gewiesen.

    Und dazu lernen tuen wir alle. Es gibt immer wieder neue Autoit-Versionen und damit Erneuerungen und / oder Veränderungen.

    Ja, ich bin auch damals hier geblieben, weil das Forum mir sehr zusagt und man auch nicht gleich als Frau in eine Ecke gesteckt wird. Als ich mich hier angemeldet habe, war das noch
    oftmals der Fall in anderen Foren, das man "schief" angesehen wurde und dumme Kommentare kamen. Das Kontern konnten dann jedoch die wenigsten "Stresser".

    Hab einfach SPASS dabei und denk daran "Es gibt keine dummen Fragen".

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    2 Mal editiert, zuletzt von Alina (20. April 2022 um 11:18)

  • Ich habe bereits ein ein kleines Programm geschrieben, aber ich bin damit noch nicht zufrieden, weil es doch recht rudimentär funktioniert, jedoch tut es was es soll, worauf ich schon bisschen stolz bin. :D

    Wenn du es nicht zeigst erhälst du keine Tipps,

    mfg (auto)Bert