Login auf USV / Vorlage in anderer Sprache vorhanden

  • Hallo,


    ich möchte Daten in einer USV abfragen, die nicht per SNMP zur Verfügung gestellt werden.


    Dazu gibt es wohl zwei Ansätze:


    1. https://community.home-assista…r-business-sensors/226563


    Mir geht es nur um den Loginvorgang, die Daten "zerpflücke" ich mir dann schon. Wie es aussieht, genügt hier der Login mit einem (immer gleich bleibenden?) BearerToken. Wie gebe ich sowas in eine Abfrage mit und wie löst man es am besten? Inet.au3? Winhttp.au3?


    2. https://community.home-assista…r-business-sensors/226563


    Er gibt hier wohl direkt das Passwort und den Usernamen mit. Wie könnte ich es so umsetzen?


    Ich bin leider was die Webgeschichten (außer IE.au3, aber die lassen wir mal lieber außen vor) recht schwach.


    Danke!

  • Da musst du einfach probieren, wie es funktioniert.


    Hier eine Vorlage

  • Danke dir. Funktioniert leider nicht. Bekomme in der Console einen Fehler 400.


    Wie könnte man damit die zweite Variante umsetzen? Scheint mir sinnvoller zu sein, allerdings muss dort wohl zuerst die Verify-Url aufgerufen werden und dann ein Cookie an die Status-Url übergeben werden?


    Wäre toll, wenn Du mir helfen würdest.

  • Hi!


    Hier Code mit dem ich ein ähnliches Projekt realisiert habe.

    Ich denke du solltest aber mit der Funktion zurecht kommen.

    Geh den Loginvorgang mit dem developer Mode durch und erstelle die Requests genau so.

    Auszug aus der Seite die du verlinkt hast (

    In Chrome go to the View menu - Developer - Developer Tools and the Dev panel should open to the right hand side. Under the Network Tab then Headers Tab you will see the Request Headers Section, your Authorization token can be found here. Copy this for use later

    )

    Eventuell passt du den Header in der Funktion noch an.

    Sollte aber nicht unbedingt notwendig sein.


    Mir ist aufgefallen, dass man oft nicht alle Requests braucht, soll heissen, Seite aufrufen erster Request meist erhält man dann das Cookie das man braucht um dann direkt den Login Request abzusetzen.

    Und alle Requests dazwischen sind nicht nötig.