Zugriff auf COM Methode

  • Die Methode GetData braucht das Objekt §display, was augenscheinlich nicht richtig übergeben wird? Bzw. Autoit kennt diesen Mechanismus so gar nicht?

    Wenn du (wie für .CoordXYZ() ) die Basic Header hast, poste unbedingt diese. Das ist AutoIt am nächsten.


    Und nochmals:

    Poste allen Code IMMER IN CODE-Markierung. Python-Code funktioniert NUR mit Einrückungen und diese verschwinden, wenn du das als reinen Text postest.

  • Wenn du (wie für .CoordXYZ() ) die Basic Header hast, poste unbedingt diese. Das ist AutoIt am nächsten.


    Und nochmals:

    Poste allen Code IMMER IN CODE-Markierung. Python-Code funktioniert NUR mit Einrückungen und diese verschwinden, wenn du das als reinen Text postest.

    Hallo BugFix vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Klar, ich werde mich an die Spielregeln hier halten, ich bin leider ein wenig eingerostet! Die Frage hat sich nach einigem ausprobieren wahrscheinlich erledigt (SORRY!) und es hakt nun daran, dass bei $frame = 0 das Objekt $display akzeptiert wird, und sogar ein Feld zurückgegeben wird. AuoIt ist so schlau das sogar als Feld zu erkennen. Aber ich bin nicht so schlau jetzt mit den 3200 Eintägen zurecht zu kommen.

  • AuoIt ist so schlau das sogar als Feld zu erkennen. Aber ich bin nicht so schlau jetzt mit den 3200 Eintägen zurecht zu kommen.

    Prüfe als was es zurückgegeben wird:

    IsArray() - AutoIt-Array

    IsObj() - Ein Objekt, kann eine Liste, ein Objekt-Array sein oder ein Objekt von Objekten - kannst du meist mit For $element In durchgehen.

  • Code
    Public Function GetData( _
       ByVal pIDisplay As IDisplay2, _
       ByVal lFrame As Long _
    ) As Single()

    Nur just for Info, wobei "IDisplay2" eine sehr komplexe Klasse zu sein scheint, deren Verschachtelung inderekt ja auch in dem $Display Objekt steht.

  • Prüfe als was es zurückgegeben wird:

    IsArray() - AutoIt-Array

    IsObj() - Ein Objekt, kann eine Liste, ein Objekt-Array sein oder ein Objekt von Objekten - kannst du meist mit For $element In durchgehen.

    Schon gemacht ist läuft wie geschmiert, und an AutoIt liegt es nicht, dass ich zur Zeit die Daten nicht interpretieren kann. Ist schon doof wenn man einen Wert erwartet und die Methode 3200 Werte zurück gibt. Objektiv betrachtet funktioniert AutoIt m.E. hier richtig gut.

  • Das Problem ist durch, es funktioniert, d.h. alle relevanten Daten sind in einem Array und können leicht als CSV ausgeben werden! Herrzlichen Dank für die Hilfe und die Tipps! VG Lutz