An und Verkauf Programm

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich habe eine frage ,wie erstelle ich eine Datenbank für mein Programm das beim Ankauf in die Datenbank Schreibt und Später abgerufen werden kann beim Verkauf usw.

    Gerne bin ich bereit was zu bezahlen wenn wir es einer soweit Fertigstellen kann. Bitte PN wenn es mir einer gegen Bezahlung Schreibt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Roberto.


    Vielen Lieben dank ich freue mich auf eure antworten.


    Hier mein Code

  • Du meinst eine Art Lizenzprüfung?

    Falls ja, dann schaue Dir mal XProtec an.

  • Nein sowas meine ich nicht. Also ich meine das so, wenn ich ein Kühlschrank Ankaufe möchte ich das die Daten gespeichert werden und ich die daten Später im Reiter (Artikel Datenbank) Abrufen kann in einer Liste und beim Anklicken Bearbeiten - Löschen kann usw.



    LG

    Roberto

  • Solange du nicht Unmengen von Artikeln handelst, würde ich die einfachste Lösung wählen: Excel.

    Eine Tabelle mit Ankauf, eine mit Verkauf. Mit VBA eine minimale Oberfläche erstellen zum Daten Erfassen und Verschieben bei Verkauf.

    Ist funktionell und übersichtlich.


    Ansonsten gibt es sogar für Kleinstunternehmen Freeware Produkte für eine minimalistische Warenwirtschaft, die all das beinhaltet.

    EDIT: z.B. gratis bis 5000 Belege pro Kalenderjahr: Vario

  • Hallo BugFix danke für deine Antwort. Aber mit SQL also einer DLL würde es doch auch gehen. Wir haben sehr viele Artikel und da bringt uns Excel nicht viel.

    Die Freeware ist nicht das was wir gerne hätten, deswegen bin ich hier auf der suche für mein Problem.



    LG

    Roberto

  • Nein da greift nur ein User zu und das ist der Chef ;) . Also wenn ich beim Ankauf des Artikels ,die Artikel Bezeichnung so wie den Name und Vorname von der Person von den ich als Händler kaufe Speichere sollte die Datensätze später in der Artikel Datenbank abrufbar sein und auch änderbar sein usw. Des weiteren sollte es ein Dokument erstellen was man dann ausdrucken kann beim Ankauf und Verkauf. Ach ja und beim Speichern des Artikels sollte auch ein EAN oder QR Code Generiert werden denn man gesondert Ausdrucken kann mit der Artikelbeschreibung und den Verkaufspreis usw.


    LG

    Roberto

  • OK, das wäre dann schon eine kleine Warenwirtschaft, die auf SQLite aufsetzt.

    Das zu Programmieren ist recht umfangreich. QR-Code Generator existiert als UDF von mir, könnte man also integrieren.


    Das ist alles nicht schwer umzusetzen und auch kein Hexenwerk, aber eine Menge Arbeit. Da brauchst du jemanden mit ausreichend Zeit.

    Für mich zur Zeit nicht drin.

  • Hallo Roberto,


    wie BugFix schon schrieb ist das alles viel Arbeit, aber machbar.


    Was du brauchst ist eine Datenbank, die Installiert und mit den Daten befüllt werden muss.

    Dies könnte eine SQL Lite, MySQL/ MariaDB, Microsoft SQL oder Microsoft Access sein. Dafür gibt es zumindest bei AutoIT einige Beispiele.


    Ich selbst habe im Unternehmen Access und MySQL in verschiedenen Projekten im Einsatz.


    Gruß gmmg