Switch Bitmap Flackert beim Deaktivieren

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin dabei über eine Checkbox eine Bitmap zulegen, mit dem Befehl: _GUICtrlButton_SetImageList. Das klappt auch so weit.

    Ich habe nur folgendes Problem:

    Wenn die Checkbox den Status : "Unchecked" hat, und ich sie mit dem Befehl: _GUICtrlButton_Enable($gSwitch, False) deaktiviere, dann verschwindet meine Bitmap kurz, bevor die nächste erscheint.

    Bei allen anderen Änderungen passiert das nicht.


    Hier ist ein Beispiel Code:

  • Danke fürs Verschieben


    - Die While Schleife war unbeabsichtigt, hab sie beseitig

    - da mir GUICtrlGetState($gSwitch) immer 80 zurück gibt, war das die einzige Möglichkeit, welche ich gefunden habe. Wie kann ich denn noch abfragen, ob das Control Deaktiviert ist?

    - Meine Titelbar ist immer 30, da ich sie selbst aus einem Lable erstelle im normal Fall.

  • war das die einzige Möglichkeit, welche ich gefunden habe

    Hier mal ein Bsp. für CHECKED / UN_CHECKED

  • Das bringt mir leider in meinem Anwendungsfall (Nicht in dem Beispiel) auch nicht das was ich brauche.

    Ich muss wissen, ob der Button deaktiviert wurde. Wie zum Beispiel mit _GUICtrlButton_Enable($gSwitch, False).

  • Das bringt mir leider in meinem Anwendungsfall (Nicht in dem Beispiel) auch nicht das was ich brauche.

    Ach, hab ich zu spät gesehen - du nutzt die Button.au3. Da bin ich raus, habe ich selbst nie wirklich Verwendung dafür gehabt und die Button-Ctrl sind ja sowieso als Standard-Ctrl verfügbar (die du mit den von mr genannten Funktionen verwenden kannst).