Die Idee mit der Animation ist gar nicht mal so schlecht. Hoffentlich vergesse ich das nicht bis nächstes Jahr

Code Kata - Christmas Tree
-
-
Irgendwie hat mich die Aufgabe hier gerade gecatcht.
Aber AutoIt hatte ich leider nicht zur Verfügung...
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigen+ +++ ++++[ >+>+<<- ]>[<+>-]> ---[<++>-]< +++++>>>>>>++ ++++++++[<+<+++ <++++++++++++<+++ ++++++<++++>>>>>-]< <++<++++<--<++<[>>>>> >+>+<<<<<<<-]>>>>>>[<<< <<<+>>>>>>-]>-[<+>--]<[-< <.>>]<<<<<.>>>>.<<<<<<-->>> >>>>+<<<<<<<[>[>>>>>>>+>+<<<< <<<<-]>>>>>>>[<<<<<<<+>>>>>>>-] <[>+>>+<<<-]>>>[<<<+>>>-]<<[>-<-] >[<+>--]<[-<<<.>>>]<[<<<<.>>>>>+<-] >[<+>-]<++<.<<<<<<-]>>>>>>>[-]<<<<<<[ >>>>>>+>+<<<<<<<-]>>>>>>[<<<<<<+>>>>>>- ]>---[<+>-- ]<[-<<.>>]< <<.>.<.>>.>
Wer online testen möchte: https://gc.de/gc/brainfuck/
Hat mich jetzt knappe 3 Stunden gekostet, das zu entwerfen.
Das erste Element auf dem Stack ist nebenbei die gesamte Baumhöhe. Heißt kurz gesagt, für jedes + was man der Baumspitze hinzufügt, wird der generierte Baum eine Ebene höher.
-
Na, super, jetzt bekommen digitale Weihnachtsbäume auch schon Junge!
Gut gelungen!
Fühlt sich dein Gehirn jetzt dem Namen der Programmiersprache entsprechend an?
Nicht, dass wir dich für AutoIt verlieren … -
Hi chesstiger 👋 ,
witzig und schön, dass dich sowas wieder mal zurück ins Forum holt 😁 .
Eine Umsetzung mit Brainfuck ist mal was anderes - was ganz anderes 🏹 .. 🧠 .. 🤯 .. 🤣 .Mir fällt kaum was semi-schlaues ein, was ich dazu noch sagen soll 😂 . Freut mich wenn es dir Spaß gemacht hat.
--------------------
Btw.: Alle drei Links deiner Signatur führen nicht zu dem was du wahrscheinlich bewerben/empfehlen möchtest. Vielleicht könntest du dies anpassen, denn an guten Tutorials bin nicht nur ich sondern viele andere auch interessiert - Danke 🤝 .
Viele Grüße
Sven -
[alles offtopic]
Hallo SOLVE-SMART ,
bezüglich den fehlerhaften Links: Dieses Forum ist leider ziemlich voll davon, obwohl viele in dieses Forum verweisen. AutoIt.de hat seine Link-Struktur zumindest in der letzten Dekade öfters geändert, vermutlich wegen besserer Lesbarkeit, Vereinfachung und um am Puls der Zeit zu bleiben. Man kann sie händisch anpassen, ein Skript dazu schreiben ¹ oder Tampermonkey installieren und dort ein Skript dafür erstellen ².
¹ Hatte ich fertig, bis ich neue Sorten fehlerhafter Links entdeckte oder wieder etwas geändert wurde.
² Habe ich auch schon fast erledigt, funktioniert jedoch für eine Sorte Links nicht, bei der das Forum den Link zur Startseite zurückgibt. Zur Umgehung dieses Problems müsste ich für jede Themenseite alle AutoIt.de-Forum-Links durchgehen und anpassen, dann wäre alles sowieso wieder funktionsfähig. Übrigens: JavaScript verstehe ich sehr schlecht und kann eigentlich nicht damit programmieren! Habe mir von "künstlicher Intelligenz" helfen lassen.Warum die Admins hier keine korrekten Umleitungen/Weiterleitungen von fehlerhaften Forum-eigenen Links auf die richtigen einbauen können, frage ich mich allerdings schon.
Besteht Interesse an meinen Skripten, wenn ich eines von beiden oder gar beide fertig habe? Wenn ja, darf ich diese dann in diesem Forum einstellen und in welcher Kategorie wären solche Skripte (auch JavaScript) gut platziert?
Gruß, fee
-
Besteht Interesse an meinen Skripten, wenn ich eines von beiden oder gar beide fertig habe? Wenn ja, darf ich diese dann in diesem Forum einstellen und in welcher Kategorie wären solche Skripte (auch JavaScript) gut platziert?
[auch OT]
Ich wüsste keinen Grund, warum Du diese Skripte nicht im Forum veröffentlichen darfst.
Eine geeignete Kategorie wäre z.B. Off-Topic . -
Wer online testen möchte: https://gc.de/gc/brainfuck/
Hat mich jetzt knappe 3 Stunden gekostet, das zu entwerfen.
Das erste Element auf dem Stack ist nebenbei die gesamte Baumhöhe. Heißt kurz gesagt, für jedes + was man der Baumspitze hinzufügt, wird der generierte Baum eine Ebene höher.
Hat er nicht gemacht.... Das ist ja der Wahnsinn
-
chesstiger , WTF...Brainf...
-
chesstiger jetzt fehlt nur noch https://de.wikipedia.org/wiki/Malbolge
Respekt für die Erstellung in Brainfuck
-