Webdriver xPath iFrames usw.

  • Hallo Sven,

    Hab dein Script eingebaut und muss sagen es läuft sehr Stabil.


    Eine Frage noch?

    Opt('MustDeclareVars', 1) muss das unbedingt rein.

    Habe es am Anfang vom Sript gesetzt und kriege mehere Fehlermeldungen.

    z.B.

    Do While

    $nMsg = GUIGetMsg(1) ; X = Ende


    Es läuft aber auch ohne habe ich festgestellt.

    Gehe davon aus, du hast dir was dabei gedacht!


    Kann man es woanders platzieren?


    viel Grüße

    Werner

  • Freut mich Werner, dass es auch bei dir gut läuft => so sollte es sein 😀 .


    Was Opt('MustDeclareVars', 1) angeht kann ich sagen ja, es geht auch ohne, doch mein Entwicklerherz sagt nein 😅 .
    Also dies sagt, dass du alle Variablen mit einem scope (bspw. Local oder Global (global immer nur außerhalb von Funktionen)) deklarieren musst, bevor du sie verwenden kannst. Dies dient der Fehlervermeidung unter gewissen Umständen. Wenn du also darauf verzichten willst - kein Problem. So lange du deine Variablen unter Kontrolle hast, sollte es wenige/keine Probleme mit sich bringen. Wenn du es strikt machst, daher mein Ansatz es einzuschalten, dann kannst du eben nicht in gewisse Probleme laufen.

    💡 Lösche einfach die Zeile heraus oder passe alle Stellen die dir als Fehlermeldungen angezeigt werden an. Wenn du das nächste Mal ein Programm schreibst, dann nutze die Option vielleicht gleich von Anfang an, dann wird du nicht wieder vor dieser Entscheidung stehen müssen 😀 .


    Übrigens:
    Wenn dies deiner Anforderung entspricht (also mein Skript, die Abhängigkeiten etc.), dann schließe gern diesen Thread hier (auf erledigt setzen). Bei Bedarf mache dann einfach einen neuen auf.


    Viele Grüße
    Sven