Hallo zusammen,
Einsatzziel wäre es beim Scannen des Auftrages direkt die passenden Etiketten drucken zu können.
Auftragsblätter besitzen einen Barcode:
Dieser wird per Scanner gesannt. Wie jeder dieser einfachen billigen Scanner haben die einen USB Anschluss und werden als HID Keyboard erkannt und tippen das gescannte einfach in das offene Fenster.
Die Etikette wird über einen Brother Drucker gedruckt mit der Software P-Touch Editor.
Die ist so fortgeschritten das sie Datenbanken und Excel dokumente unterstützt.
Mein eigentlicher plan ist:
Ich schreibe einen überwacher der im Hintergrund immer auf Spezialtasten kombination CTRL+ALT+1 (oder so ähnlich) achtet, dann bei eingabe die P-Touch Software öffnet und ein eingabefeld für den Barcode öffnet.
Alles kein Problem. Ausser das man nun entweder vorher eine Tastenkombination eintippen muss oder einen zweiten Barcode abscanen der die Tastenkombi auslöst.
Nun kommt meine geniale Idee.
Da der Barcode IMMER mit TZProduktion- anfängt müsste es doch eigentlich möglich sein sobald der Scanner die Tasteneingabe "TZproduktion-" erkennt den resten zu speichern, P-Touch Editor zu öffnen, Suche nach Barcode in der Datenbank, Etikette drucken. Fertig.
Und nun erkennt ihr sicher auch mein Problem.
Es findet sich beinahe nichts dazu wie ich auf eingabe von String XYZ warte und dann den zweiten Teil davon zwischenspeichere.
Hat vielleicht jemand Tipps dazu was das einfachste vorgehen wäre? oder vorlagen wo sowas ähnliches schon läuft?
mfg