Beiträge von vcopsmtl
-
-
Hallo,
reaktiviere den Thread wieder.
Hab hier und bei Google gesucht aber nix passendes gefunden.
Ich suche die Wörterbuch Datei, der Link oben geht nicht.
Versuche ein Diktat-Programm für 1. Klasse zu schreiben, bei dem die bereits erlernten Buchstaben berücksichtigt werden und daraus sinnvolle Wörter gebildet werden.
Aktuell sind es nicht viel Buchstaben und Worte, sodass ich ggf. Wörter in eine Datei schreiben kann, wollte mir die Arbeit jedoch sparen.
Hab "igerman98" gefunden aber der muss unter Linux?? erstellt werden. Das übersteigt meine Möglichkeiten.
Bin für Vorschläge offen, eine reine *.TxT wäre super
Gruß
-
Nochmal Hallo
untenstehender Code ist Teil einer Funktion.
_tooltip()-> aktualisiert ein Tooltip ( neu Anzeige von $Radius_anzeigen ( mit ständig aktuellen Koordinaten der Maus.
_Malen() sollte eine Elipse zeichnen
eigentlich soll ständig in Abhängigkeit der Mauskoordinaten eine Ellipse gezeichnet werden. Wie im Code angegeben funktioniert der teilabschnitt mit _ispressed, da wird malen aufgerufen, sonst nicht.
Hab ich einen Denkfehler oder etwas übersehen?
Code
Alles anzeigenWhile 1 ;_IsPressed(01) Sleep(10) $koords = MouseGetPos() $Radius_anzeige = " " & $koords[0] & "/" & $koords[1] _ToolTip() _malen($koords[0], $koords[1]) ; wird nicht berücksichtigt If _IsPressed(01) Then ;~ $koords = MouseGetPos() $MittelPunkt_X = $koords[0] $MittelPunkt_Y = $koords[1] _malen($koords[0], $koords[1]) ; wird bei li. Maustaste ausgeführt ;~ MsgBox(0,"","gemalt") ExitLoop EndIf WEnd
-
oh was hab ich denn losgetreten
-
Danke ich Verstehe!!
eigentlich logisch, da die Variable, wenn verwendet nicht mit dem Ergebnis, sondern mit dem Wert ( in dem Fall der Formel ) ersetzt wird. Zu sehr wie ein Mensch gedacht.
-
Hallo,
hab einen anderen Thread gefunden und diese Funktion angepasst sodass es jetzt klappt.
Was ich jetzt machen will ist die durchschnittliche Farbe zu bestimmen.
Das Einlesen von pixelgetcolor in eine Variable geht ( in DEC schreibweise und ich weiss immer noch nicht warum ich das mit Hex-Werten verglichen hab) Ich hoffe der Dec-Wert ist fortlaufen und nicht von den einzelnen Farben (RGB) zusammengesetzt ( BSP 0xFFFFFF = 16777215 und nicht 255255255 ) Ich hoffe es ist zu verstehen was ich meine )
Ich will in HEX wandeln da die AU3-Window Info ebenfalls Hex Color ausgibt -> Wie kann ich die AU3 Window Info dauerhaft im Koord Mode -> Screen starten ( ist bei Neustart immer wieder auf Window zurückgesetzt )
Ich habe jedoch Probleme daraus den Durchschnitt in Hexadezimal mir anzeigen zu lassen.
Abgewandelt vom HEX-Beispiel:
Code$Zahl = 6 / 2 Local $sHex1 = Hex($Zahl) ; Zeigt das Ergebnis. MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, $Zahl, $sHex1 & @CRLF & StringLen($Zahl))
Sobald eine Division enthalten ist kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Teilweise scheint es als würde jedes einzelne Zeichen in den entsprechenden HEX-Wert gewandelt. Hab die Msgbox unten angehangen.
Ich bitte um Hilfe.
-
Danke für Anpassungen!!
Aanbei eine Frage zu PixelGetColor: - seit wann wird ein Dezimalwert zurückgegeben? Ich hab alte Skripte ( 2 Jahre alt ) da wird der Hex-Code zurückgegeben.
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe der _Gdi_Plus_ Funktionen aus einer Grafik ( jpg oder Desktopfoto ) einen Kreisausschnitt auf die enthaltenden PixelFarben zu analysieren?
zB. Schneide bei Mauseposition einen Kreis ( 4 -5 Pixel aus und berechne eine PixelFarbquersumme )?
oder eher mit Pixelchecksum (nur Rechtecke) bzw. PixelGetColor() und das für +-x Pixel
Gruß
-
alpines -> DANKE !!! Das hilft .. kann mit fileread($h,Count) exakt steuern was eingelesen wird ( dateien sind > 200MB gross, daher denke ich gesamte Dateien lesen, manipulieren und dann wieder schreiben dauert zu lange ) und mit setpos auf den Anfang setzen und dann filewrite überschreiben ( hab das Beispiel von Filesetpos etwas geändert und es ging ) Lesen und Schreiben sollten gleiche Grösse haben.
-
Muss leider nochmals hier Nachfragen.
Mit Fileread ( File, Count) kann ich bestimmen das "Count" Byte einer Datei eingelesen werden. Diese Manipuliere ich mit Methode 3. Soweit klappt alles aber wie kann ich Autoit sagen dass er die Bytes wieder an die gleiche Position schreibt? Also ab dem 1. Byte schreibt?
_FileWriteToLine würde das gehen bzw. was macht der Befehl wenn die Zeile nciht abgeschlossen ist?
-
-
-
Hallo,
Titel sagt eigentlich alles. In einer Datei steht immer "time" gefolgt von bis zu 45 zeichen die ich ersetzen will ( insgesamt 49 Zeichen ) aber eben nicht genau spezifizierbar, mal Zahlen mal Buchstaben oder Sonderzeichen etc.
Habe bei Tests festgestellt das es nicht ging oder ich hab die Suche falsch geschrieben.
Code1. Methode $hFile = FileOpen($file,1) _ReplaceStringInFile($file,'(?i)time.{45}',"ersetzender Text");
ist nicht erfolgreich.
funtioniert.
Gleiche Datei nur eben 1. Zeile eingelesen und so verarbeitet funktioniert. 3. Methode wäre nur etwas umständlicher.
Für Hilfen oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.
-
Danke für die Info hat geholfen. Damit sinds "nur" noch 700MB vom Speicher.
-
Dieser Code, kann die betreffende BMP leider nicht hier hochladen da diese unkomprimiert ist und 52MB groß ist mit 7433 x 7433 Pixel in 8bpp
-
Hallo,
ich Uppe den Thread mal.
Wollte nochmals das Problem mit grossen Dateien ansprechen.
bekomme bei meinen gewandelten *.bmp Bildern wie bei den *.tif Bildern von Autoit eine Fehlermeldeung:
msgbox(0,"AutoIt","Error allocating Memory") ;mit Fehlerkreuz Icon in der Fehlermeldung
und Speicherausnutzung von 2.191,9 MB
-
Code
For $i = 0 To 10 Step $step1 For $j = 0 To 10 Step $step2 ;~ MsgBox(0,"","step1 " & $step1 & @CRLF & "step2 " & $step2 & @CRLF & "i " & $i & " j " & $j) If $i = 5 Then $step1 = 2 If $j = 4 Then $step2 = 3 Next Next MsgBox(0,"",$i & " " & $j)
so hab ichs getestet und bei $j hat er den $step erst geändert als $j einmal durchlief und eine neue $i gestartet wurde.
Stehts auch in der Hilfe so
Mars : ich kann den Code soweit nachvollziehen $aSum[] enthält die Farbwerte der Pixel??
-
Danke hab es mir gerade angeschaut Nicht getestet .. das mit den DLLStruc verstehe ich noch nicht, weiss zwar was es machen soll aber ist aktuell zu hoch und zu spät.
-
Da kennt sich einer aus
for .. next hab ich in schleife aber dauert halt 1h bei mir.
Die Sterne würde ich als seperates au3 schreiben ( die Koords aus dem 1. au3 sind als Datei gespeichert )
Da wollte ich mit +/- x/y prüfen ob eine Koordinate gespeichert ist und daraus den Fleck / Stern speichern ( sollte min. 2x2 px sein sonst verwerfen )
Andy hat mehrfach auf ein ASM Tut von sich verwiesen, leider finde ich es hier und in google nicht. Hab mir einige ASM Tuts angesehen aber die Verbindung zu AutoIt fehlt mir noch.
Kann mir jemand eine gutes Tut diesbezüglich Posten.
-
Skippen : - Bisher nicht da bei for .. next keine anderer Step während des aufrufens verwendet werden kann und ich dadurch relevante Koordinaten verlieren kann.
Ich denke scann jedes einzelnen Pxels ist leider nötig. Um nix zu übersehen.
Das Bild zeigt die Gesamtqualität.
Gesucht werden jedoch nicht nur die "puren" schwarzen stellen, auch die "gewissen" Grauen da bin ich aber noch nicht im klaren bis welche Farbe.
- min Punkt Grösse 2px also eher nicht skippen
- Punkte unterschiedlich gross
Mir wäre eine Erfassung den relevanten Pixel mit den Koordinaten ( x/y ) und dazugehörigem Farbwert wichtig