###Structure Name### $tagTEXTMETRIC ###Description### Enthält grundlegende Informationen zu einer physikalischen Schrift ###Syntax### Global Const $tagTEXTMETRIC = "long tmHeight;long tmAscent;long tmDescent;long tmInternalLeading;long tmExternalLeading;" & _ "long tmAveCharWidth;long tmMaxCharWidth;long tmWeight;long tmOverhang;long tmDigitizedAspectX;long tmDigitizedAspectY;" & _ "wchar tmFirstChar;wchar tmLastChar;wchar tmDefaultChar;wchar tmBreakChar;byte tmItalic;byte tmUnderlined;byte tmStruckOut;" & _ "byte tmPitchAndFamily;byte tmCharSet" ###Fields### @@ParamTable@@ tmHeight Definiert die Höhe (Oberlänge + Unterlänge) der Zeichen. tmAscent Definiert die Oberlänge (Einheiten über der Grundlinie) der Zeichen. tmDescent Definiert die Unterlänge (Einheiten unter der Grundlinie) der Zeichen. tmInternalLeading Definiert den Durchschuß (Abstand) innerhalb des Bereichs der im Mitglied tmHeight gesetzt ist. Akzentzeichen und andere diakritikale Zeichen können in diesem Bereich vorkommen. Der Designer kann dieses Mitglied auf Null setzen. tmExternalLeading Definiert den Durchschuß (Abstand) den die Anwendung zwischen den Zeilen hinzufügt. Da dieser Bereich sich außerhalb der Schrift befindet, enthält er keine Zeichen und wird nicht durch Textausgabe-Aufrufe modifiziert, weder im Modus OPAQUE noch im Modus TRANSPARENT. Der Designer kann dieses Mitglied auf Null setzen. tmAveCharWidth Definiert die durchschnittliche Breite der Zeichen in der Schrift (üblicherweise festgelegt als die Breite des Buchstabens x). Dieser Wert enthält nicht den erforderlichen Überhang für Fett oder kursiv geschriebene Zeichen. tmMaxCharWidth Definiert die Breite des breitesten Zeichens in der Schrift. tmWeight Definiert das Gewicht der Schrift. tmOverhang Definiert die zusätzliche Breite pro Zeichenkette die zu einigen sythetisierten Schriften hinzugefügt werden kann. Beim Sythetisieren von einigen Zeichenattributen, wie bei Fett- oder Kursivschrift, muss die Grafische Geräteschnittstelle (GDI) oder ein Gerät möglicherweise Abstand zu einer Zeichenkette hinzufügen, beiderseits, pro Zeichen und pro Zeichenkette. Zum Beispiel, GDI macht eine Zeichenkette in Fettschrift indem der Abstand von jedem Buchstaben ausgedehnt und mit einem Offset-Wert überschrieben wird; es setzt eine Schrift auf kursiv indem die Zeichenkette abgeschrägt wird. In beiden Fällen entsteht ein Überhang nach der grundlegenden Zeichenkette. Für Zeichenketten in Fettschrift ist der Überhang der Abstand des Versatzes mit dem ein Zeichen überschrieben wird. Für Zeichenketten in Kursivschrift ist der Überhang die Höhe um welche die Schrift nach unten abgeschrägt wurde. Das Mitglied tmOverhang ermöglicht es der Anwendung zu ermitteln, wie viel von der Zeichenbreite, die bei einem Aufruf der Funktion GetTextExtentPoint32 an einem einzelnen Buchstaben zurückgegeben wird, die aktuelle Zeichenbreite beträgt und wie viel die zusätzliche Pro-Zeichenketten-Breite beträgt. Die aktuelle Breite ist die Ausdehnung minus dem Überhang. tmDigitizedAspectX Definiert den horizontalen Aspekt des Geräts für das die Schrift entworfen wurde. tmDigitizedAspectY Definiert den vertikalen Aspekt des Geräts für das die Schrift entworfen wurde. Das Verhältnis der Mitglieder tmDigitizedAspectX und tmDigitizedAspectY ist das Verhältnis des Aspekts des Geräts für das die Schrift entworfen wurde. tmFirstChar Definiert den Wert des ersten Zeichens das in der Schrift definiert ist. tmLastChar Definiert den Wert des letzten Zeichens das in der Schrift definiert ist. tmDefaultChar Definiert den Wert des Zeichens, das für Zeichen die nicht in der Schrift sind ersetzt wird. tmBreakChar Definiert den Wert des Zeichens das für für Trennzeichen zwischen Worten benutzt wird. tmItalic Definiert eine kursive Schrift, wenn dieser Wert ungleich Null ist. tmUnderlined Definiert eine unterstrichene Schrift, wenn dieser Wert ungleich Null ist. tmStruckOut Definiert eine durchgestrichene Schrift, wenn dieser Wert ungleich Null ist. tmPitchAndFamily Definiert Informationen über Abstand, Technik und Familie einer physikalischen Schrift. Die vier unteren Bits dieses Mitglieds definieren den Abstand und die Technik der Schrift. Für jedes der vier Bits ist eine Konstante definiert. $TMPF_FIXED_FONT Wenn dieses Bit gesetzt ist, ist die Schrift mit variabler Breite. Wenn dieses Bit nicht gesetzt ist, ist die Schrift mit fester Breite. Zu beachten ist, das diese Bedeutungen das Gegenteil dessen sind, was der Konstantenname unterstellt. $TMPF_VECTOR Wenn dieses Bit gesetzt ist, ist die Schrift eine Vektor-Schrift. $TMPF_TRUETYPE Wenn dieses Bit gesetzt ist, ist es eine TrueType-Schrift. $TMPF_DEVICE Wenn dieses Bit gesetzt ist, ist es eine Geräteschrift. tmCharSet Definiert den Zeichensatz der Schrift. Der Zeichensatz kann einer der folgenden Werte sein. ANSI_CHARSET BALTIC_CHARSET CHINESEBIG5_CHARSET DEFAULT_CHARSET EASTEUROPE_CHARSET GB2312_CHARSET GREEK_CHARSET HANGUL_CHARSET MAC_CHARSET OEM_CHARSET RUSSIAN_CHARSET SHIFTJIS_CHARSET SYMBOL_CHARSET TURKISH_CHARSET VIETNAMESE_CHARSET @@End@@ ###Remarks### Alle Größen sind in logischen Einheiten angegeben, d.h., sie hängen von dem aktuellen Koordinatensystem der Anzeige ab.