Letzte Aktivitäten

  • Bitnugger

    Hat eine Antwort im Thema ListView füllen und ProgressBar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Code-Jack)

    (Quelltext, 51 Zeilen)


    (Zitat von Code-Jack)

    Ich vermute mal, GUICtrlSetBkColor funktioniert wohl nur, wenn das Item mit GUICtrlCreateListViewItem erstellt wurde.
  • Musashi

    Beitrag
    Hallo fakeraol !
    (Zitat von fakeraol)

    Letztlich Du selbst ! Das ist mit Beiträgen, Skripten, UDF's etc. aber nicht anders.
    Glücklicherweise gibt es engagierte Foristen, die Fehler i.d.R. bemerken und korrigieren :thumbup:.

    (Zitat von fakeraol)

    Sorry, aber das…
  • fakeraol

    Beitrag
    eMail (einfach): - findet etwas, das aus größerer Entfernung einer email-Adresse ähnlich sieht, aber auch nur, wenn es ganz alleine in einer Zeile steht.

    eMail RFC 3696: - matched nicht auf die gültige Adresse: "Abc@d ef"(t)@gmail.com (selbst wenn sie…
  • Code-Jack

    Hat eine Antwort im Thema ListView füllen und ProgressBar verfasst.
    Beitrag
    Wenn alle Stricke reißen, dann muss ich wohl den von Dir verlinkten Weg gehen, Bitnugger.

    Zuvor habe ich es aber mal "klassisch" probiert, jeden zweiten Eintrag der bereits gefüllten ListView in einer Schleife umzufärben, jedoch ohne Erfolg:

  • Bitnugger

    Hat eine Antwort im Thema Zeilen in Exceltabelle löschen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Friedhelm39)

    Das ist eines von meinen eigenen Includes... brauchst du nicht... diese Zeile (4) kannst du einfach löschen... ich habe es vergessen.

    (Zitat von Friedhelm39)

    Ja, das Script.

    Schau dir doch einfach mal die Beispiele zu…
  • Musashi

    Hat eine Antwort im Thema Zeilen in Exceltabelle löschen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Friedhelm39)

    Einfach auskommentieren ! Das Skript läuft auch ohne.


    EDIT :
    (Zitat von Friedhelm39)

    Auszug aus : https://www.korrekturen.de/der-die-das.shtml

    Bekanntlich unterscheidet man im Deutschen drei grammatische Geschlechter, auch Genera
  • Alina

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Rechner/Arbeits-ecke verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yaerox)

    Da kann ich Dir dann empfehlen, zwei Wagenheber zu nehmen, die Schraubstangen zusammen zu schweißen und dann eine "Kurbel" (heiß das Teil so?) an die Seite. Das ist preislich wohl die günstigste Lösung. ;)
  • Friedhelm39

    Hat eine Antwort im Thema Zeilen in Exceltabelle löschen verfasst.
    Beitrag
    Hi, Bitnugger.

    Dein Script ist Spitze - wenn ich auch einige Wissenslücken habe. Zum Ablauf fehlt mir die _Print.au3. Wo finde ich die?
    Wenn Du den Script (oder heißt das das Script?) mal noch mit _Excel_RangeRead erweitern solltest, ich wäre daran…
  • Bitnugger

    Hat eine Antwort im Thema ListView füllen und ProgressBar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Code-Jack)

    Hihi... nein, also so nicht, denn mit dem zweiten Befehl überschreibst du ja den ersten.

    (Zitat von https://c/forum/topic/36545-gui_bkcolor_lv_alternate/)

    (Quelltext, 32 Zeilen)


    Das Problem dabei ist, dass du dann nicht mehr…
  • Code-Jack

    Hat eine Antwort im Thema ListView füllen und ProgressBar verfasst.
    Beitrag
    Sehr gute Tipps, danke!


    Ich habe mal autoberts Vorschlag umgesetzt: Statt einer Schleife verwende ich nun _SQLite_GetTable2d.
    Das hat die Sache wirklich deutlich beschleunigt, große Klasse! :thumbup:

    Was mir aber partout nicht gelingen will, ist das…
  • Bitnugger

    Hat eine Antwort im Thema Zeilen in Exceltabelle löschen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BananaJoe)

    Weil??? ...das nämlich sowas von egal ist!

    Wenn alles so ist, wie es sein sollte, dann liefert $oExcelB.Sheets(1).Activate im Erfolgsfall True und andernfalls False zurück.

    Damit alles so ist, wie es sein sollte, muss bei der…
  • Friedhelm39

    Hat eine Antwort im Thema Zeilen in Exceltabelle löschen verfasst.
    Beitrag
    Irgendwie schaffe ich es nicht, mein Problem rüber zu bringen. Die Adressen der zu bearbeitenden Zellen werden von meinem Script aus dem Inhalt von jeweils zwei Tabellen ermittelt. Dabei ergeben sich Spalten- und Zeilen-Indizes, also z.B. Zeile 566…
  • Oscar

    Beitrag
    Beim einfügen von AutoIt-Code fehlt in der Codebox noch die Auswahl "AutoIt" für das SyntaxHighlighting.
  • Oscar

    Hat eine Antwort im Thema FileReadLine erkennt Dateiende nicht verfasst.
    Beitrag
    Das Macro "@error" wird durch StringLower zurückgesetzt.
    Du musst @error direkt nach FileReadLine auswerten:
    (Quelltext, 9 Zeilen)

  • Mr.Fritz

    Hat das Thema FileReadLine erkennt Dateiende nicht gestartet.
    Thema
    Hallo und guten Abend,

    ich verzweifle gerade am zeilenweisen Auslesen einer 08/15-Textdatei mit einer Do...Until-Schleife. An sich funktioniert fast alles perfekt - außer eben dem Umstand, dass ich scheinbar dass passende Exit-Kriterium nicht "finde"…
  • alpines

    Hat eine Antwort im Thema Ordner anlegen mit Leerzeichen im Ordnernamen verfasst.
    Beitrag
    Du hast bei deiner Pfadangabe hinten Leerzeichen wie du es schon selber angemerkt hast. Die musst du natürlich im String mit Gänsefüßchen umschließen (also den String), da es sich ansonsten um verschiedene Parameter handelt.
    Beispiel: $sCmd =
  • Musashi

    Hat eine Antwort im Thema Zeilen in Exceltabelle löschen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Friedhelm39 !
    Vorab : Ich verwende kein Excel, kann also nur Trockenhilfe anbieten;).

    ( water : Bitte nicht lynchen)

    (Zitat von Friedhelm39)

    Möglicherweise hilft Dir die Range.Cells-Eigenschaft weiter :
    Range("A1:D1") entspricht Range(Cells(1,
  • Perdix

    Hat eine Antwort im Thema Ordner anlegen mit Leerzeichen im Ordnernamen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alpines)

    Das hat schon mal geklappt und dafür erstmal Danke alpines.
    Allerdings kommt dann das nächste Problem.
    Im Anschluss soll eine Sicherung einer PostgreSQL-Datenbank in den Ordner erstellt werden.
    Leider wird die Sicherung nicht…
  • Raupi

    Beitrag
    Gun-Food , Forenbenachrichtigungen funzen einwandfrei.
  • water

    Hat eine Antwort im Thema Zeilen in Exceltabelle löschen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Friedhelm39)

    Gib einfach die Adresse der ersten und die Adresse der letzten Spalte, getrennt durch einen Doppelpunkt an.
    z.B. Zeile 3 von Spalte D bis G löschen: "D3:G3"