Shoutbox Archiv

  • Professor Bernd

    Func Run_the_Script($Init = 0)

    #forceref $Init

    ; reset the filename back to the originalname and run the script

    $ScriptFile_In = $ScriptFile_In_Org

    ; check if the script to run contains #requireAdmin, else skip this block

    If IsDeclared("Init") Then ; <== isn't it always True?

    ...

    Else

    ...

    EndIf


    Stimmt es, dass die Abfrage 'If IsDeclared("Init") Then' wird immer True ergibt? Das wollte ich im EN Forum posten, doch bevor ich mich dort blamiere, dann lieber "zuhause".

  • Musashi

    Ja, die Abfrage If IsDeclared("Init") ergibt immer TRUE, da die Variable über den Funktionsheader als deklariert gilt. #forceref $Init verhindert, dass Au3Check sich meldet, also z.B. ..declared, but not used sofern die entsprechenden au3check_parameter gesetzt sind.

  • Professor Bernd

    Vielen Dank!

  • Musashi

    Nachtrag zu If IsDeclared("Init") (der Vollständigkeit halber) : Die Abfrage ergibt FALSE, obwohl $Init im Funktionsheader deklariert wird, und zwar dann, wenn die Funktion über einen HotKey aufgerufen wird. ==> siehe Hilfe : https://autoit.de/onlinehilfe/…l/functions/HotKeySet.htm :

    Der aufzurufenden Funktion können keine Parameter übergeben werden. Diese werden ignoriert.

  • chrisbyRRC

    Moin, gibt es auch eine UDF für Libre Office Writer. Habe bereits die tolle Excel LibO UDF von GMK gefunden, müsste für mein vorhaben aber in "Word" schreiben

  • Mars

    Die RTX30 Founders Editionen der verschiedenen Karten sind soeben aus der offiziellen NVidia Produktseite verschwunden (auf Marketinggrafiken sind sie natürlich nach wie vor drauf). Well played.