Baut die Menüleiste des festgelegten Fensters neu auf
#include <GuiMenu.au3>
_GUICtrlMenu_DrawMenuBar ( $hWnd )
$hWnd | Handle des Fensters dessen Menüleiste neu aufgebaut werden soll |
Erfolg: | True |
Fehler: | False |
Falls sich die Menüleiste verändert, nachdem Windows das Fenster erstellt hat, muss diese Funktion aufgerufen werden um die Menüleiste neu aufzubauen.
- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -
Suche nach DrawMenuBar in der MSDN Bibliothek.
#include <GuiMenu.au3>
Example()
Func Example()
Local $hWnd, $hMain, $hItem1, $hItem2
; Startet den Editor
Run("notepad.exe")
WinWaitActive("[CLASS:Notepad]")
$hWnd = WinGetHandle("[CLASS:Notepad]")
$hMain = _GUICtrlMenu_GetMenu($hWnd)
; Erstellt ein Subitem Menü
$hItem1 = _GUICtrlMenu_CreateMenu()
_GUICtrlMenu_InsertMenuItem($hItem1, 0, "SubItem &1", 0x1000)
_GUICtrlMenu_InsertMenuItem($hItem1, 1, "SubItem &2", 0x1001)
; Erstellt ein Menü
$hItem2 = _GUICtrlMenu_CreateMenu()
_GUICtrlMenu_InsertMenuItem($hItem2, 0, "Item &1", 0x2000, $hItem1)
_GUICtrlMenu_InsertMenuItem($hItem2, 1, "Item &2", 0x2001)
_GUICtrlMenu_InsertMenuItem($hItem2, 2, "", 0)
_GUICtrlMenu_InsertMenuItem($hItem2, 3, "Item &3", 0x2002)
_GUICtrlMenu_InsertMenuItem($hItem2, 4, "Item &4", 0x2003)
; Fügt ein neues Menü in den Editor ein
_GUICtrlMenu_InsertMenuItem($hMain, 6, "&AutoIt", 0, $hItem2)
_GUICtrlMenu_DrawMenuBar($hWnd)
EndFunc ;==>Example