Sendet eine Nachricht zu einem Fenster/Control (Force Ansi Call)
#include <SendMessage.au3>
_SendMessageA ( $hWnd, $iMsg [, $wParam = 0 [, $lParam = 0 [, $iReturn = 0 [, $wParamType = "wparam" [, $lParamType = "lparam" [, $sReturnType = "lresult"]]]]]] )
$hWnd | Handle des Fensters |
$iMsg | Nachricht, die dem Fenster gesendet wird (Numerisch) |
$wParam | [optional] Zusätzliche nachrichtspezifische Informationen |
$lParam | [optional] Zusätzliche nachrichtspezifische Informationen |
$iReturn | [optional] Rückgabewerte 0 - Gibt den Wert des DLL-Aufrufes zurück 1 - $ihWnd 2 - $iMsg 3 - $wParam 4 - $lParam < 0 oder > 4 - Array wie aus DllCall() zurückgegeben |
$wParamType | [optional] siehe DllCall |
$lParamType | [optional] siehe DllCall |
$sReturnType | [optional] siehe DllCall |
Erfolg: | Der, vom Benutzer gewählte, Rückgabewert aus dem DllCall() Ergebnis. |
Fehler: | Setzt das @error Flag auf ungleich null |
Wenn eine Nachricht von UIPI geblockt wurde ist der letzte Fehler, der von _WinAPI_GetLastError() zurückgegeben wird, auf 5 gesetzt (Zugriff verweigert).