Umstellung von Win7 auf Win10 - Voraussetzungen für AutoIt?

  • Hallo,
    wir haben neue Rechner auf Basis Win10 bekommen. Die vorherigen PCs hatten Win7.
    Jetzt laufen teilweise unsere Scripte nicht mehr.

    Beispiel:
    $treeviewhandle = ControlGetHandle("Program 2013", "", "[NAME:TreeView1]")
    ControlTreeView("Program 2013", "", $treeviewhandle, "Select", "Allgemein|1_Knoten|2_Knoten")

    Das Handle wird meiner Meinung nach noch korrekt ermittelt. Der Select innerhalb des treeviews funktioniert nicht mehr.

    Auf einem PC mit Win10 - hier ist auch Visual Studio installiert - funktioniert das Script. Auf anderen PCs - im Großen und Ganzen die gleiche Installation (ohne VS) - funktioniert das Script nicht mehr.

    Hier nun meine Frage:
    Braucht autoit ein spezielles Framework oder spezielle DLLs oder etwas Anderes?
    Konnte weder im deutschen noch im englischen Forum hierzu etwas finden.

    Danke im Voraus
    Andy

    EDIT BugFix:
    Ich habe mal den Titel angepasst, damit klar wird, dass es um AutoIt unter Win10 geht.

  • Nochmal Hallo,
    hat sich erledigt.

    Lösung: Das Program 2013 ist ein 32-Bit Programm und lässt sich daher nur über autoit-32 und nicht über autoit-64 steuern.

    Grüße an Alle
    Andy