Letzte Aktivitäten

  • Professor Bernd

    Hat eine Antwort im Thema PSPad4AutoIt3 Projekt verfasst.
    Beitrag
    Hallo water , ich hab's mir kurz angesehen und es sieht interessant aus. Danke für den Tipp! Hab ihn für später abgespeichert.

    Viel Erfolg bei deinem Projekt. :thumbup:

    Bernd.
  • water

    Hat eine Antwort im Thema PSPad4AutoIt3 Projekt verfasst.
    Beitrag
    Seadoggie01 im engl. Forum hat was in der Richtung gepostet. Gibt vielleicht ein paar Denkanstösse.
    Ich versuche mich in der Corona-Zeit mal mit der Generierung von CHM-files aus UDF-konformen Headern.
  • Professor Bernd

    Hat eine Antwort im Thema PSPad4AutoIt3 Projekt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alpines)

    Na wenn das so ist, werde ich es auf die ToDo-Liste setzen. :)

    Kann aber dauern, bis das so weit ist. Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand eine Erkennung für eigene Funktionen erstellen würde. Da hätte zwei Vorteile. Erstens bin…
  • alpines

    Hat eine Antwort im Thema PSPad4AutoIt3 Projekt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Professor Bernd)

    Wenn du das aber einbaust wäre das ein richtiges Killerfeature. Das liebe ich so sehr in Visual Studio, und vermisse es in AutoIt.
  • BugFix

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ gelöst ]
    WinMove zerstört Label verfasst.
    Beitrag
    OMG, steht bei ControlMove leider nicht in der Hilfe, aber wir hatten das Problem schonmal irgendwann. Änderungen von ControlMove werden NICHT im Fenster gespeichert und sind nur temporär. Für fixe Änderung muss man GUICtrlSetPos verwenden.

    Zum Glück ist…
  • UEZ

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ gelöst ]
    WinMove zerstört Label verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, dass du in diesem Fall die Breite und Höhe des Label Controls in Zeile 70/71 explizit angeben musst. D.h. du musst vorher die Breite / Höhe ermitteln.
  • BugFix

    Hat das Thema
    • [ gelöst ]
    WinMove zerstört Label gestartet.
    Thema
    Ich habe mir eine Art dynamische MsgBox erstellt (InfoBox). Dient in erster Linie dazu, Key-Value Paare anzuzeigen. Man kann z.B. die Datensätze einer CSV Datei Satz für Satz anzeigen und die Feldnamen und -Inhalte werden anhand ihrer Länge sauber…
  • Musashi

    Hat eine Antwort im Thema Allgemeiner Meinungsaustausch zum Thema "Corona" verfasst.
    Beitrag
    Hier die Simulation von UEZ aus dem engl. Forum.
    Originalthread : https://www.autoitscript.com/f…e/attachment.php?id=64111
    Gruß Musashi
  • Professor Bernd

    Hat eine Antwort im Thema _DynArray-UDF - halbdynamische Arrays mit AutoIt verfasst.
    Beitrag
    AspirinJunkie

    Habe gerade die aktuelle Version vom 17. März 2020 heruntergeladen. Danke fürs Teilen! :thumbup:

    Bernd.
  • Professor Bernd

    Hat eine Antwort im Thema PSPad4AutoIt3 Projekt verfasst.
    Beitrag
    Ein weiterer Monat ist vergangen und ich möchte einen kleinen Zwischenbericht geben.

    Die Arbeiten am CallTipViewer gehen gut voran. Allerdings ist das Feature aufwendiger, als vermutet. Aber das ist wohl immer so. :S Bis der CallTipViewer einsatzbereit ist,…
  • Tweaky

    Hat eine Antwort im Thema Daten von HDD auslesen verfasst.
    Beitrag
    Oh man, warum so einfach :rofl:

    Danke:thumbup:
  • Muecke

    Hat eine Antwort im Thema Reguläre Ausdrücke n-Mal wiederholt verfasst.
    Beitrag
    Musashi : Danke für den Link, jedoch würde ich das gerne mit RegEx hin bekommen. Wenn es denn Möglich ist.

    (Zitat von BugFix)


    Eklige Klammern Bilden die Klasse für ein "Such Schema"?
    die Runden Klammern definieren was ich wider ausgeben kann. und…
  • Musashi

    Hat eine Antwort im Thema Reguläre Ausdrücke n-Mal wiederholt verfasst.
    Beitrag
    Hier auf die Schnelle eine Lösung (ohne RegEx) aus dem engl. Forum :
    Autor : Chimp
    Quelle : https://www.autoitscript.com/f…ndComment&comment=1225680

    (Quelltext, 182 Zeilen)

    Sieht natürlich erst mal gewaltig aus ^^.
    Den verkürzten HTML-Code habe ich zum Test…
  • BugFix

    Hat eine Antwort im Thema Reguläre Ausdrücke n-Mal wiederholt verfasst.
    Beitrag
    Eckige Klammern bilden eine Klasse. Du kannst dort z B. mehrere Zeichen, die an dieser Stelle, in beliebiger Folge, auftreten dürfen zusammenfassen. Außerhalb der Klammer kannst du dann die üblichen Multiplier setzen: + oder *.
    Es gibt auch vorgefertigte…
  • Muecke

    Hat das Thema Reguläre Ausdrücke n-Mal wiederholt gestartet.
    Thema
    Hallo miteinander,

    ich möchte ein Suchmuster (Reguläre Ausdrücke) wiederholen jedoch versehe ich nihct wie ich das in ein Gruppe packe die sich unendlich oft wiederholen darf.

    Testen tue ich das hier: https://regex101.com/r/9v450w/2

    Mein String ist HTML…
  • Oscar

    Hat eine Antwort im Thema Daten von HDD auslesen verfasst.
    Beitrag
    Ich vermute, dass man die WMI-Abfrage nicht während des Events aufrufen darf.
    Setze nur ein Flag und rufe es dann im While-Loop auf:
    (Quelltext, 127 Zeilen)

  • Professor Bernd

    Hat eine Antwort im Thema Hooking & DLL-Injection verfasst.
    Beitrag
    autoiter

    Hast Recht. War ja auch nur eine Frage. :saint:

    Bernd.
  • autoiter

    Hat eine Antwort im Thema Hooking & DLL-Injection verfasst.
    Beitrag
    Mal abgesehen vom Screenshot. Wie, kein Debugger für VBA? Der ist doch in den MS Produkten drin. Hast du den noch nie etwa in Access gesehen Professor Bernd? Unter Visual Basic findest du Debugger und dort gibt es dann auch die Funktion "Einzelschritt".
  • autoiter

    Hat eine Antwort im Thema Allgemeiner Meinungsaustausch zum Thema "Corona" verfasst.
    Beitrag
    Das finde ich echt geil :D Ausgrabung
  • Racer

    Hat eine Antwort im Thema Allgemeiner Meinungsaustausch zum Thema "Corona" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lottich)

    Vielleicht macht er Codeschlösser auf, oder kümmert sich um Verschlüsselungen:D