Letzte Aktivitäten

  • water

    Hat eine Antwort im Thema Diverse Fragen zu Excel.au3 und RegEx Möglichkeiten verfasst.
    Beitrag
    Die UDF kann Basisfunktionn, auf denen Du dann aufbauen kannst.
    In diesem Fall verwendest Du so was. Spalte A und B ausblenden.
    (Quelltext, 4 Zeilen)

  • alpines

    Beitrag
    Da die Shoutbox ausgetauscht wurde habe ich mein CSS angepasst, jetzt schaut das ganze so aus:
    (Die Smileys glitchen komisch rum wenn man die Box öffnet aber, wers braucht passt das an)



    Das RegEx ist immer noch dasselbe, die Styles in Stylebot schauen so…
  • Code4Fun

    Hat eine Antwort im Thema Diverse Fragen zu Excel.au3 und RegEx Möglichkeiten verfasst.
    Beitrag
    Man kann doch direkt in Excel mehrere Spalten markieren und im Kontextmenü dann auf "Ausblenden" klicken. Gibt es via Excel.au3 diese Möglichkeit auch?
  • x0r

    Hat eine Antwort im Thema au3 öffnen, SciTE error verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von x0r)

    €dit: oder anders ausgedrückt: "Standardprogramm" funktioniert auch nicht.

    €dit2: grade die Scite.exe aus der Firma getestet, nichtmal die startet über "Standardprogramm", Virenscanner war aus... Seltsame Sache :/
  • Musashi

    Hat eine Antwort im Thema au3 öffnen, SciTE error verfasst.
    Beitrag
    -> Datei -> "Öffnen mit" -> "Standardprogramm auswählen"
    Wie Du oben sehen kannst, ist bei deinen'Empfohlenen Programmen" das Icon zu SciTE weg.

    Das sollte i.d.R. so aussehen :


    Gehe mal auf "Andere Programme", und wähle dort den SciTE-Editor aus.
  • Code4Fun

    Hat eine Antwort im Thema Diverse Fragen zu Excel.au3 und RegEx Möglichkeiten verfasst.
    Beitrag
    Danke BananaJoe. Funktioniert prächtig
  • x0r

    Hat eine Antwort im Thema au3 öffnen, SciTE error verfasst.
    Beitrag
    Erste Anwort: Eine sehr altes Windows 7 x64 Pro ;-)

    Und: Das Problem ist wirklich nur bei *.au3 - Scite runter, Scite wieder rauf, wieder einstellen als "Öffnen mit", keine Besserung.

    Ich habe vorhin in einer Meldung irgendwo gesehen, dass Scite angeblich…
  • water

    Hat eine Antwort im Thema au3 öffnen, SciTE error verfasst.
    Beitrag
    Erste Frage: Welche Windows Version verwendest Du? Nach den Screenshots zu urteilen eine sehr alte.
  • Moombas

    Hat eine Antwort im Thema au3 öffnen, SciTE error verfasst.
    Beitrag
    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber taucht das Problem nur bei einer *.au3 auf oder bei allen?
  • x0r

    Hat das Thema au3 öffnen, SciTE error gestartet.
    Thema
    Moin,

    seit einiger Zeit funktioniert "Doppelklick auf die *.au3" (und öffnen mit SciTE) nicht mehr.

    - Immer kommt die Fehlermeldung.
    - Es passiert das gleiche, wenn ich SciTE als "Öffnen mit..." einstelle.
    - SciTE neu installieren bringt gar nichts, selbes…
  • Aelc

    Hat eine Antwort im Thema Audio Output von AIMP feststellen verfasst.
    Beitrag
    Hab bei autoitscript.com auch mal angefragt und der code, auf den ich da verwiesen wurde, funktioniert einwandfrei nachdem ich ihn etwas abgeändert hatte...

    https://www.autoitscript.com/f…d-running-an-application/

    (Quelltext, 187 Zeilen)

    hilft dir…
  • Professor Bernd

    Hat eine Antwort im Thema PSPad4AutoIt3 Projekt DE verfasst.
    Beitrag
    So, ich habe mal einen englischen Bereich ins Posting #1 gesetzt, für englisch sprechende Beteiligte. Ich hoffe, man kann es halbwegs verstehen.
  • alpines

    Hat eine Antwort im Thema PSPad4AutoIt3 Projekt DE verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Professor Bernd)

    Setz es einfach auf die Liste. Ist ja eher nebensächlich, Hauptsache der Kern steht erstmal.
  • Professor Bernd

    Hat eine Antwort im Thema PSPad4AutoIt3 Projekt DE verfasst.
    Beitrag
    Oh je. ;( Dennoch danke für deine Deutung. Ich will aber auch nicht zu sehr nachhaken, denn er hat bei andere Sachen Hilfe angeboten.
  • Musashi

    Hat eine Antwort im Thema PSPad4AutoIt3 Projekt DE verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Professor Bernd)

    (Zitat von PsPad)

    Daraus geht für mich nicht eindeutig hervor, dass er das auch machen wird, zumal er Deine Folgefrage (vom 20. Sept,2019) :
    did you say that you will implement the AutoIt Block Comment in the user highlighter?
  • Professor Bernd

    Hat eine Antwort im Thema PSPad4AutoIt3 Projekt DE verfasst.
    Beitrag
    Danke für dein Feedback!
    (Zitat von alpines)

    Problem ist bekannt und schon "in Arbeit": How can I set a color for Block Comment in the Highlighter?

    Apropos: Habe ich die Antwort vom PSPad Entwickler richtig verstanden, und er diesen block comment im autoIt…
  • alpines

    Hat eine Antwort im Thema PSPad4AutoIt3 Projekt DE verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Professor Bernd)

    Einfach nur die neuen Features der neuen Version posten, so dass man sehen kann was sich verändert hat. Ein Beispiel wie es aussehen kann findest du hier.

    (Zitat von Professor Bernd)

    Ja, alles super. Der Syntaxhighlighter ist nur…
  • Professor Bernd

    Hat eine Antwort im Thema PSPad4AutoIt3 Projekt DE verfasst.
    Beitrag
    Danke für das Lob! :)

    Changelog habe ich noch nie gemacht. Aber es ist ja bald Weihachten, da wünsche ich mir einfach einen, der mir dabei hilft. 🎅 Wie man sehen kann, heißt der Thread "PSPad4AutoIt3 Projekt DE". Falls jemand beim Übersetzen ins Englische…
  • alpines

    Hat eine Antwort im Thema PSPad4AutoIt3 Projekt DE verfasst.
    Beitrag
    Super Sache, mit dem Thread wirds schon fast amtlich/offiziell. :thumbsup:

    Wünschenswert (für die zukünftigen Releases/Zwischenstände) wäre ein Changelog um zu sehen was sich zwischen den Versionen verändert hat.
    Und wenn die Events für PSPad kommen, dann gehts…
  • alpines

    Hat eine Antwort im Thema VBScript - Ereignis mitbekommen per Schleife? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Professor Bernd)

    Vielleicht ist der Hotkey bereits von PSPad gesetzt?