Letzte Aktivitäten

  • oh-ha

    Hat das Thema Ovale Buttons gestalten gestartet.
    Thema
    Hallo,

    hatte Anfang 2018 mal eine App(Android) für meine Kollegen gemacht und die würden das ganze jetzt auch noch gerne für Windows haben.
    Die Buttons hatte ich bei der App sehr Oval gemacht wie auf dem Bild ja zu sehen ist.
             

    Würde die Windows…
  • Tweaky

    Hat eine Antwort im Thema On_WM_DROPFILES funktioniert nicht mit #RequireAdmin verfasst.
    Beitrag
    Danke euch beiden.
    Habe das ganze nun getrennt.
  • gmmg

    Hat eine Antwort im Thema MS Access Read Field + Spaltennamen der Tabellen verfasst.
    Beitrag
    Danke ;)
  • misterspeed

    Hat eine Antwort im Thema On_WM_DROPFILES funktioniert nicht mit #RequireAdmin verfasst.
    Beitrag
    Einfach keine Adminrechte für Programmteile anfordern, die ganz sicher keine benötigen. Deine GUI kann getrost auch mit Userrechten laufen.

    Als Administrator zu arbeiten ist ein Privileg und sollte seit Einführung der Benutzerkontensteuerung kein…
  • Stilgar

    Hat eine Antwort im Thema jEdit für AutoIt verfasst.
    Beitrag
    Nach langer "Kinderpause" geht es wieder weiter ...

    Aktualisierte Dateien sind nun auf GitHub zu finden.

    Neu / aktualisiert:
    • überarbeitet: Commando-Datei für Tidy
    • neu: Commando-Datei für den Au3Stripper
    Anstatt Ctags kann auch Universal-Ctags verwendet…
  • Bernhard65

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ gelöst ]
    Problem mit MsgBox und individuellen Tasten verfasst.
    Beitrag
    Musashi
    Danke, der Link hilft mir schon weiter.
    Spart mir einige Sucharbeit.
  • Musashi

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ gelöst ]
    Problem mit MsgBox und individuellen Tasten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bernhard65)

    Weil sie nicht zum offiziellen Teil der AutoIt-Distribution gehört (nicht meine Entscheidung ;)).

    Es gibt aber das (von water gepflegte) Wiki : Liste der User_Defined_Functions
    Unter GUI Additions findest Du dann auch :
    ExtMsgBox (by
  • Bernhard65

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ gelöst ]
    Problem mit MsgBox und individuellen Tasten verfasst.
    Beitrag
    So, ich möchte mich nochmal melden.

    Ich habe mir jetzt den Link von autoiter genau angeschaut und muss sagen
    Wow, die UDF ExtMsgBox hat alles was mein Herz begehrt.

    Hab natürlich die alte Lösung komplett raus geschmissen und durch diese ersetzt.


    Aber warum
  • Xenon

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ gelöst ]
    Problem mit MsgBox und individuellen Tasten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kanashius)

    Das ist natürlich noch mal besser als die bisherige Version! Allerdings würde ich mich an dieser Stelle dann doch eher autoiter anschließen und dafür plädieren, selbst eine einfache GUI zusammenzubasteln oder eine passende UDF…
  • Bernhard65

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ gelöst ]
    Problem mit MsgBox und individuellen Tasten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Xenon,
    du bist klasse.

    Variante 2 funktioniert prima.
    Scheint mir auch die sauberere (und einfachere) Lösung zu sein.
    Ein großes DANKE von mir! :klatschen:

    autoiter
    Ich verstehe zwar nicht was du mit
    (Ich musste etwas lachen, als ich deine Selbstbeschreibung las
  • Kanashius

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ gelöst ]
    Problem mit MsgBox und individuellen Tasten verfasst.
    Beitrag
    Ich hab das ganze mal etwas robuster gegen andere Fenster gemacht, die zum gleichen Zeitpunkt auftauchen... Nur den Titel bekomme ich nicht wieder zurückgesetzt -.-
    Da hab ich grad glaub ich ne Denkblockade...
    Aber schau dir den Code unten gern an. Ich…
  • autoiter

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ gelöst ]
    Problem mit MsgBox und individuellen Tasten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernhard65
    Xenon hat dir mit deinem eigentlichen Anliegen ja schon geholfen.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es doch viel einfacher wäre eine eigene GUI für die Abfragen zu schreiben.
    (Ich musste etwas lachen, als ich deine…
  • Tuxedo

    Hat eine Antwort im Thema On_WM_DROPFILES funktioniert nicht mit #RequireAdmin verfasst.
    Beitrag
    Ich würde mal behaupten entweder das #requireAdmin entfernen oder den Explorer ebenfalls als Admin ausführen und es läuft wie gewünscht. Drag and Drop und viele andere Dinge funktionieren nur wenn alles im selben User-Kontext läuft.
    Pseudo-Sicherheit die…
  • Tweaky

    Thema
    Hi,
    On_WM_DROPFILES funktioniert nicht mit #RequireAdmin.

    Ich starte das folgende Skript über den Explorer.
    Nun kann ich eine Datei auf das ListView ziehen.
    Es erscheint eine msgbox.

    Aktiviere ich #RequireAdmin funktioniert es nicht mehr.
    Es kommt keine…
  • Xenon

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ gelöst ]
    Problem mit MsgBox und individuellen Tasten verfasst.
    Beitrag
    Hi Bernhard,

    die Funktion _WinAPI_SetWIndowsHookEx($WH_CBT, ...) registriert deine Funktion "CbtHookProcMsgBox" als Callback.
    Der Parameter $WH_CBT bedeutet hierbei, dass diese Funktion in folgenden Fällen aufgerufen wird:
    (Zitat von Microsoft)


    Der Hook gilt…
  • turbobaby

    Hat eine Antwort im Thema Icon-Show verfasst.
    Beitrag
    Super funktioniert.
    Danke
  • Musashi

    Hat eine Antwort im Thema Icon-Show verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von turbobaby)

    Bei älteren Versionen von AutoIt verwende stattdessen #include <WinAPI.au3> und kommentiere die anderen Includes aus.

    Edit : turbobaby :
    Im Changelog von AutoIt findest Du :
    3.3.14.3 (2nd February, 2018) (Release)
    UDFs:
    - Changed:
  • turbobaby

    Hat eine Antwort im Thema Icon-Show verfasst.
    Beitrag
    Wo krieg ich denn die fehlende Dateien?



    Danke vorab
  • Bernhard65

    Hat das Thema
    • [ gelöst ]
    Problem mit MsgBox und individuellen Tasten gestartet.
    Thema
    Hallo erst mal an Alle.
    Ich bin ganz neu hier und habe seit einer Woche, nach sehr, sehr langer Zeit, mal wieder ein kleineres Programm mit AutoIt geschrieben.
    In meinem Programm wollte ich auch eine MsgBox mit individuellen Buttons haben.
    Dazu habe ich…
  • Tweaky

    Beitrag
    erledigt