Letzte Aktivitäten

  • Pronetix

    Hat eine Antwort im Thema Opsi / Autoit & Netzwerk zugriff verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bitnugger)

    Erst einmal vielen dank für deine Zeit und Hilfe.
    Aber ich habe es jetzt komplett anders gelöst bekommen. Meine Scripte laufen jetzt alle mit ShellExecute. Der Knackpunkt an der Sache war das unter Programme86 es einen Folder gab vom…
  • Bitnugger

    Hat eine Antwort im Thema Opsi / Autoit & Netzwerk zugriff verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pronetix)

    Hast du das überprüft?
    (Zitat von Bitnugger)

    Denn wenn der User Administrator deaktiviert ist, schlägt RunAs natürlich fehl... aber das kannst du ja leicht überprüfen.
    Local $iPID = RunAs($sUserName, $sDomain, $sPassword,
  • alpines

    Hat eine Antwort im Thema HTTP und SciTE verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schmunke)

    Hast du denn SciTE4AutoIt mitinstalliert?
  • xSunLighTx3

    Hat eine Antwort im Thema HTTP und SciTE verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schmunke)

    Du musst SciTE wahrscheinlich manuell nachinstallieren.
  • Pronetix

    Hat eine Antwort im Thema Opsi / Autoit & Netzwerk zugriff verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bitnugger)

    Ich habe deinen Code jetzt einmal eins zu eins so übernommen und das Passwort angepasst. Leider bekomme ich aber kein Ergebnis es passiert überhaupt nichts.
    Keine Fehlermeldung nichts das Script läuft einfach ohne das etwas passiert.…
  • Bitnugger

    Hat eine Antwort im Thema Umlaute ersetzen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bigeasy76)

    Hier auch... FileOpen gibt ein (Pseudo-) Handle zurück und kein String.
    Local $hAusnahmeDatei = FileOpen("ausnahmen.txt")

    Wobei FileOpen/FileClose hier gar nicht nötig sind.
  • BugFix

    Hat eine Antwort im Thema Kreisausschnitt mittels _GDIPlus_ und PixelCheckSum verfasst.
    Beitrag
    Die Funktion hat noch nie und konnte auch gar keinen Hex Wert zurückgeben.
    Ein Hexwert wird bei der Rückgabe automatisch wieder zum Dezimalwert.
    Nur Handle werden tatsächlich in Hexform zurückgegeben.
  • Musashi

    Hat eine Antwort im Thema Kreisausschnitt mittels _GDIPlus_ und PixelCheckSum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von vcopsmtl)

    Selbst in Forenbeiträgen (EN/DE) aus dem Jahre 2007 gibt PixelGetColor einen Dezimalwert zurück.
    Sicher, dass Du da nicht irgendwo Hex() verwendest ?

    Gruß Musashi
  • vcopsmtl

    Hat eine Antwort im Thema Kreisausschnitt mittels _GDIPlus_ und PixelCheckSum verfasst.
    Beitrag
    Danke für Anpassungen!!
    Aanbei eine Frage zu PixelGetColor: - seit wann wird ein Dezimalwert zurückgegeben? Ich hab alte Skripte ( 2 Jahre alt ) da wird der Hex-Code zurückgegeben.
  • Bitnugger

    Hat eine Antwort im Thema Opsi / Autoit & Netzwerk zugriff verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pronetix)

    Klar, weil du den UserName falsch angegeben hast... das Domäne\ muss da weg - die gibst du mit dem zweiten Parameter an.

    Desweiteren könnte noch der Pfad zur Exe falsch sein. Überprüfe aber auch, ob der User "Administrator" auf dem…
  • Tweaky

    Beitrag
    behoben
  • water

    Hat eine Antwort im Thema Umlaute ersetzen verfasst.
    Beitrag
    (Quelltext, 1 Zeile)

    sollte
    (Quelltext, 1 Zeile)

    lauten.
  • Schmunke

    Hat eine Antwort im Thema HTTP und SciTE verfasst.
    Beitrag
    alpines ... ja - Danke - damit kann ich was anfangen ^^ ... wenn ich Win 7 hätte ... da ist das so wie du angibst.
    Aber unter Win 10 ist unter C:\Users\<UserName>\AppData\Local\ kein Autoit vorhanden ...

    Anscheinend gibt es diese Dateien gar nicht bei der…
  • Schmunke

    Hat eine Antwort im Thema HTTP und SciTE verfasst.
    Beitrag
    BugFix - ja, natürlich ... hast Recht. Ich meinte AutoIt in Verbindung mit SciTE.
    Aber danke für dein Info ...
  • alpines

    Hat eine Antwort im Thema HTTP und SciTE verfasst.
    Beitrag
    Die Calltips kannst du hier einfügen C:\Users\<UserName>\AppData\Local\AutoIt v3\SciTE\au3.user.calltips.api.

    Hier mal das Format wie es aussehen soll (hab ein Teil von meinem einfach mal eingefügt)
    (Quelltext, 8 Zeilen)


    Die Datei abspeichern und SciTE…
  • BugFix

    Hat eine Antwort im Thema HTTP und SciTE verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schmunke)

    Das ist nicht die SciTE-Version, sondern die von AutoIt. Den Rest deiner Fragestellung kann ich nicht nachvollziehen.
  • Schmunke

    Hat das Thema HTTP und SciTE gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich habe mir die neue SciTE-Version installiert (3.3.14.5) ... und das Menü erstmal auf Deutsch gestellt.
    Jetzt sehe ich, das es HTTP nicht als UDF in dieser Version gibt. Ich habe aber HTTP in der Nutzung und möchte nun wissen, wie ich die Befehle…
  • BigRox

    Beitrag
    Hallo Tweaky,
    hier kommt wieder einer zum korrigieren.

    Im Beispiel zu der "WinWaitActive"-Funktion, steht:
    (Quelltext, 1 Zeile)


    MfG:
    BigRox
  • Musashi

    Hat eine Antwort im Thema Kreisausschnitt mittels _GDIPlus_ und PixelCheckSum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von autoBert)

    Im Beitragstext wurde es bereits von vcopsmtl geändert. Ich habe aber auch mal den Titel angepasst ;).
  • autoBert

    Hat eine Antwort im Thema Kreisausschnitt mittels _GDIPlus_ und PixelCheckSum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von vcopsmtl)

    Die _GUI_Plus_ Funktionen sind mir gänzlich unbekannt. Solltest du aber Funktionen der GDIPlus.au3 meinen, solltest du deinen Post dahin gehend anpassen,

    mfg (auto-)Bert