Letzte Aktivitäten

  • BugFix

    Hat eine Antwort im Thema Opt ("SendKeyDelay", 150) verfasst.
    Beitrag
    Die übliche Vorgehensweise dabei ist, dass man den alten Optionswert speichert und wieder darauf zurücksetzt:

    (Quelltext, 5 Zeilen)

  • BugFix

    Hat eine Antwort im Thema
    • Nim
    NSI Nim-SciTE-Interface - Projekt verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jetzt die Websuche (Suche nach markiertem Begriff aus SciTE) mit Nim umgesetzt.
    Die Suchbegriffabfrage erfolgt mit dem SciTEInterface (SearchSelection). MIt dem gefundenen Begriff wird das Suchfenster aufgerufen. Das ist ein eigenständiges…
  • Bernd Albrecht

    Hat eine Antwort im Thema Opt ("SendKeyDelay", 150) verfasst.
    Beitrag
    alpines danke für die schnelle antwort. Ich hab mich etwas dumm angestellt.

    Für diejenigen mit einem gleichen Anliegen:
    Opt("SendKeyDelay", 150) ist dann nicht mehr gültig wenn ein anderes Opt("SendKeyDelay", xxx) verwendet wird.

    Gruß Bernd
  • Oscar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Nim
    ooMPEG verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das Modul quasi nochmal neu geschrieben (objektorientiert).
    Dadurch, dass ich jetzt auch den MPEG-Header analysiere, gibt es noch mehr Informationen über die MPEG-Datei (Bitrate, Kodiermethode, Samlingfrequenz, Laufzeit, etc.).
    Alles weitere in…
  • alpines

    Hat eine Antwort im Thema Opt ("SendKeyDelay", 150) verfasst.
    Beitrag
    Du schaffst es doch mit Opt("SendKeyDelay", 150) das anzupassen, was spricht dagegen am Anfang eines solchen Bereiches einfach die Zeit zu setzen, und beim Verlassen einfach die vorherige Zeit wiederherzustellen?
  • Bernd Albrecht

    Hat das Thema Opt ("SendKeyDelay", 150) gestartet.
    Thema
    Hallo Leute, leider bin ich im Internet nicht fündig geworden daher wende ich mich an euch.

    Wie kann ich Opt ("SendKeyDelay", 150) nur für einen bestimmten Abschnitt eines Skriptes definieren. Und kann ich ich diese "Option" mit verschiedenne Werten…
  • gmmg

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ offen ]
    GUI ohne Close-Button? verfasst.
    Beitrag
    Mit der MetroGUI-UDF soltle das auch gehen.

    Gruß gmmg
  • Tweaky

    Hat eine Antwort im Thema Kicktipp Bundesliga 2019/2020 Wett-Tippen! verfasst.
    Beitrag
    Danke danke:)
  • BugFix

    Hat das Thema
    • Nim
    Icon für Nim-Exe setzen: setExeIco gestartet.
    Thema
    Wir können zwar für GUI in Nim Programmen ein Icon setzen, nicht aber für die erstellte Exe selbst.

    Mit RessourceHacker kann man das erledigen. Um das etwas zu vereinfachen, habe ich den Kommandozeilenaufruf für RH "eingepackt".
    Am Besten, man erstellt…
  • UEZ

    Hat eine Antwort im Thema Kicktipp Bundesliga 2019/2020 Wett-Tippen! verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch Tweaky zum Sieg :klatschen:


    Bis zur nächsten Spiel­sai­son...
  • Neue Erkenntnis: Der Fehler tritt nur auf, wenn #Region in der ersten Zeile eines Scripts steht. Ich habe die Frage nun auch im EN Forum gepostet.

    (Versteckter Text)

  • BugFix

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ offen ]
    GUI ohne Close-Button? verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Tipps. Disablen geht so ganz praktisch.
    Ich versuche mal weiter, ob man den Button auch vom Menü entfernen kann.
  • UEZ

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ offen ]
    GUI ohne Close-Button? verfasst.
    Beitrag
    Kannst auch als Einzeiler schreiben.
    (Quelltext, 15 Zeilen)

  • autoBert

    Beitrag
    (Zitat von geradeStudent)

    Hierfür habe ich ein fertiges numpad.au3, einzig der Link in der Übersicht ist mangels fehlender HP mittlerweile überflüssig. Falls der Numernnlock auf deiner Tastatur andere HotKeySet's erfordert musst du diese anpassen.
    (Zitat…
  • autoBert

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ offen ]
    GUI ohne Close-Button? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BugFix)

    Annähernd dein Wunschergebnis:
    (Quelltext, 94 Zeilen)

    mfg (auto)Bert
  • geradeStudent

    Beitrag
    (Zitat von alpines)

    Das Ganze ist schon das fertige Skript.

    (Zitat von alpines)

    Genau das war mein erster Versuch, aber damit hatte ich komischerweise mehr Probleme, weil ich wahrscheinlich den Hotkey gar nicht richtig deregistriert habe, sondern innerhalb…
  • (Zitat von AspirinJunkie)

    (Zitat von Professor Bernd)


    In der SciTE Hilfe zu #Region/#EndRegion war nur folgendes zu finden:
    (Zitat von Lexer features)


    Meine Annahme war, alles was hinter #Region steht, wäre wie ein Kommentar zu sehen. Nun habe ich…
  • alpines

    Beitrag
    (Zitat von geradeStudent)

    Ich werde mit dir hier nicht darüber streiten wer recht hat oder wann man wen verdächtigt, denn all die Jahre Forenbetrieb haben einen gewissen Geschmack hinterlassen der sich auch in fast allen Fällen bewahrheitet hat.

    (Zitat von…
  • geradeStudent

    Beitrag
    (Zitat von alpines)

    Eine Generalisierung ist letztlich nur so lange richtig, bis sie widerlegt wird. Natürlich spielt hier ein gewisser Erfahrungswert eine Rolle, dennoch rechtfertigt dieser nicht, dass man über andere urteilt oder einfach freiheraus…
  • alpines

    Beitrag
    (Zitat von geradeStudent)

    Siehst du, und schon fängt das XY-Problem an.
    Einstellungen ändern von welchem Programm? Deine Funktion heißt "attack", das hat doch mit Einstellungen nichts zu tun?

    Die meisten Leute die hier Fragen stellen wollen sich scheinbar…