Prüft, ob ein Handle ein Menü-Handle ist
#include <GuiMenu.au3>
_GUICtrlMenu_IsMenu ( $hMenu )
$hMenu | zu testendes Handle |
True: | das Handle ist ein Menü-Handle |
False: | das Handle ist kein Menü-Handle |
- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -
Suche nach IsMenu in der MSDN Bibliothek.
#include <GuiMenu.au3>
Example()
Func Example()
Local $hWnd, $hMain
; Startet den Editor
Run("notepad.exe")
WinWaitActive("[CLASS:Notepad]")
$hWnd = WinGetHandle("[CLASS:Notepad]")
$hMain = _GUICtrlMenu_GetMenu($hWnd)
; Prüft den Rückgabewert
Writeln("Ist es ein Menü: " & _GUICtrlMenu_IsMenu($hWnd))
Writeln("Ist es ein Menü: " & _GUICtrlMenu_IsMenu($hMain))
EndFunc ;==>Example
; Schreibt eine Zeile mit Text in den Editor
Func Writeln($sText)
ControlSend("[CLASS:Notepad]", "", "Edit1", $sText & @CRLF)
EndFunc ;==>Writeln