Funktionreferenz


_GUICtrlMenu_SetItemData

Beschreibung anzeigen in

Setzt einen anwendungsspezifischen Wert für ein Menüitem

#include <GuiMenu.au3>
_GUICtrlMenu_SetItemData ( $hMenu, $iItem, $iData [, $bByPos = True] )

Parameter

$hMenu Handle des Menüs
$iItem ID oder Position des Menüitems
$iData anwendungsspezifischer Wert
$bByPos [optional] Menü ID Flag:
    True - $iItem ist eine 0-basierende Itemposition
    False - $iItem ist eine Menüitem ID

Rückgabewert

Erfolg: True
Fehler: False

Bemerkungen

- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -

Verwandte Funktionen

_GUICtrlMenu_GetItemData

Beispiel

#include <GuiMenu.au3>

Example()

Func Example()
    Local $hWnd, $hMain

    ; Startet den Editor
    Run("notepad.exe")
    WinWaitActive("[CLASS:Notepad]")
    $hWnd = WinGetHandle("[CLASS:Notepad]")
    $hMain = _GUICtrlMenu_GetMenu($hWnd)

    ; Ermittelt/Setzt den anwendungsspezifischen Wert des Menüpunktes 'Datei'
    Writeln("Anwendungsspezifischer Wert des Menüpunktes 'Datei': " & _GUICtrlMenu_GetItemData($hMain, 0))
    _GUICtrlMenu_SetItemData($hMain, 0, 1234)
    Writeln("Anwendungsspezifischer Wert des Menüpunktes 'Datei': " & _GUICtrlMenu_GetItemData($hMain, 0))
EndFunc   ;==>Example

; Schreibt eine Zeile mit Text in den Editor
Func Writeln($sText)
    ControlSend("[CLASS:Notepad]", "", "Edit1", $sText & @CRLF)
EndFunc   ;==>Writeln