Funktionreferenz


_GUICtrlStatusBar_Destroy

Beschreibung anzeigen in

Löscht das Control

#include <GuiStatusBar.au3>
_GUICtrlStatusBar_Destroy ( ByRef $hWnd )

Parameter

$hWnd Handle des Controls

Rückgabewert

Erfolg: True, $hWnd wird auf 0 gesetzt
Fehler: False

Bemerkungen

Funktioniert nur mit einem StatusBar-Control welches mit _GUICtrlStatusBar_Create() erstellt wurde

- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -

Verwandte Funktionen

_GUICtrlStatusBar_Create

Beispiel

#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <GuiStatusBar.au3>
#include <MsgBoxConstants.au3>

Example()

Func Example()
    ; Erstellt eine GUI
    Local $hGUI = GUICreate("StatusBar: Löschen (v" & @AutoItVersion & ")", 400, 300)

    ; Standard ist 1 Abschnitt und kein Text
    Local $hStatus = _GUICtrlStatusBar_Create($hGUI)

    Local $aParts[3] = [75, 150, -1]
    _GUICtrlStatusBar_SetParts($hStatus, $aParts)
    _GUICtrlStatusBar_SetText($hStatus, "Abschnitt 0")
    _GUICtrlStatusBar_SetText($hStatus, "Abschnitt 1", 1)
    _GUICtrlStatusBar_SetText($hStatus, "Abschnitt 2", 2)

    GUISetState(@SW_SHOW)

    Local $hHandleBefore = $hStatus
    MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "Information", "Das Control des folgenden Handles wird gelöscht: " & $hStatus)
    MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "Information", "Control gelöscht: " & _GUICtrlStatusBar_Destroy($hStatus) & @CRLF & _
            "Handle vor dem löschen: " & $hHandleBefore & @CRLF & _
            "Handle nach dem löschen: " & $hStatus)

    ; Die Schleife wiederholt sich, bis der Benutzer die Beenden-Aktion der GUI auslöst.
    Do
    Until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE
    GUIDelete()
EndFunc   ;==>Example