Löscht das Control
#include <GuiStatusBar.au3>
_GUICtrlStatusBar_Destroy ( ByRef $hWnd )
$hWnd | Handle des Controls |
Erfolg: | True, $hWnd wird auf 0 gesetzt |
Fehler: | False |
Funktioniert nur mit einem StatusBar-Control welches mit _GUICtrlStatusBar_Create() erstellt wurde
- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <GuiStatusBar.au3>
#include <MsgBoxConstants.au3>
Example()
Func Example()
; Erstellt eine GUI
Local $hGUI = GUICreate("StatusBar: Löschen (v" & @AutoItVersion & ")", 400, 300)
; Standard ist 1 Abschnitt und kein Text
Local $hStatus = _GUICtrlStatusBar_Create($hGUI)
Local $aParts[3] = [75, 150, -1]
_GUICtrlStatusBar_SetParts($hStatus, $aParts)
_GUICtrlStatusBar_SetText($hStatus, "Abschnitt 0")
_GUICtrlStatusBar_SetText($hStatus, "Abschnitt 1", 1)
_GUICtrlStatusBar_SetText($hStatus, "Abschnitt 2", 2)
GUISetState(@SW_SHOW)
Local $hHandleBefore = $hStatus
MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "Information", "Das Control des folgenden Handles wird gelöscht: " & $hStatus)
MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "Information", "Control gelöscht: " & _GUICtrlStatusBar_Destroy($hStatus) & @CRLF & _
"Handle vor dem löschen: " & $hHandleBefore & @CRLF & _
"Handle nach dem löschen: " & $hStatus)
; Die Schleife wiederholt sich, bis der Benutzer die Beenden-Aktion der GUI auslöst.
Do
Until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE
GUIDelete()
EndFunc ;==>Example