Ermittelt das Unicode Zeichen-Format-Flag
#include <GuiStatusBar.au3>
_GUICtrlStatusBar_GetUnicodeFormat ( $hWnd )
$hWnd | Handle des Controls |
True: | das Control verwendet Unicode Zeichen |
False: | das Control verwendet ANSI Zeichen |
- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -
_GUICtrlStatusBar_SetUnicodeFormat
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <GuiStatusBar.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
Global $g_idMemo
Example()
Func Example()
; Erstellt eine GUI
Local $hGUI = GUICreate("StatusBar: Setzt und ermittelt das Unicode Format (v" & @AutoItVersion & ")", 400, 300)
Local $hStatus = _GUICtrlStatusBar_Create($hGUI)
; Erstellt ein Memo Control
$g_idMemo = GUICtrlCreateEdit("", 2, 2, 396, 274, $WS_VSCROLL)
GUICtrlSetFont($g_idMemo, 9, 400, 0, "Courier New")
GUISetState(@SW_SHOW)
; Ermittelt/Setzt das Unicode Format
MemoWrite("Unicode Format .: " & _GUICtrlStatusBar_GetUnicodeFormat($hStatus))
_GUICtrlStatusBar_SetUnicodeFormat($hStatus)
MemoWrite("Unicode Format .: " & _GUICtrlStatusBar_GetUnicodeFormat($hStatus))
; Die Schleife wiederholt sich, bis der Benutzer die Beenden-Aktion der GUI auslöst.
Do
Until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE
GUIDelete()
EndFunc ;==>Example
; Schreibt eine Nachricht in das Memo
Func MemoWrite($sMessage = "")
GUICtrlSetData($g_idMemo, $sMessage & @CRLF, 1)
EndFunc ;==>MemoWrite