Legt fest, ob ein Statusfenster einfachen Text oder alle Fensterabschnitte darstellen soll
#include <GuiStatusBar.au3>
_GUICtrlStatusBar_SetSimple ( $hWnd [, $bSimple = True] )
$hWnd | Handle des Controls |
$bSimple | [optional] Setzt die Anzeige des Fensters True - Das Fenster zeigt einfachen Text False - Das Fenster zeigt mehrfache Abschnitte |
- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -
#include <GuiConstantsEx.au3>
#include <GuiStatusBar.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
Global $g_idMemo
Example()
Func Example()
; Erstellt eine GUI
Local $hGUI = GUICreate("StatusBar: Einfacher Modus aktiv? bzw. setzt den einfachen Modus (v" & @AutoItVersion & ")", 600, 300)
Local $hStatus = _GUICtrlStatusBar_Create($hGUI)
Local $aParts[3] = [75, 150, -1]
_GUICtrlStatusBar_SetParts($hStatus, $aParts)
; Erstellt ein Memo Control
$g_idMemo = GUICtrlCreateEdit("", 2, 2, 396, 274, $WS_VSCROLL)
GUICtrlSetFont($g_idMemo, 9, 400, 0, "Courier New")
GUISetState(@SW_SHOW)
; Prüft, ob ein Statusbar-Control sich im einfachen Modus befindet
; Legt fest, ob ein Statusfenster einfachen Text oder alle Fensterabschnitte darstellen soll
MemoWrite("Einfacher Modus an .: " & _GUICtrlStatusBar_IsSimple($hStatus))
Sleep(1000)
_GUICtrlStatusBar_SetSimple($hStatus, True)
MemoWrite("Einfacher Modus an .: " & _GUICtrlStatusBar_IsSimple($hStatus))
; Die Schleife wiederholt sich, bis der Benutzer die Beenden-Aktion der GUI auslöst.
Do
Until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE
GUIDelete()
EndFunc ;==>Example
; Schreibt eine Nachricht in das Memo
Func MemoWrite($sMessage = "")
GUICtrlSetData($g_idMemo, $sMessage & @CRLF, 1)
EndFunc ;==>MemoWrite