Fügt ein neues Bilder der Imagelist hinzu
#include <GuiToolBar.au3>
_GUICtrlToolbar_AddBitmap ( $hWnd, $iButtons, $hInst, $iID )
$hWnd | Handle des Controls |
$iButtons | Anzahl von Buttonbildern in dem Bitmap |
$hInst | Handle zu der modularen Instanz mit der ausführbaren Datei welche eine Bitmap Ressource enthält. Um das Bitmaphandle anstelle der Ressourcen-ID zu nutzen, ist dies auf 0 zu setzen. Man kann systemdefinierte Buttonbitmaps der Liste durch -1 hinzufügen, so wie der hInst Member und einer der folgenden Werte wie der iID Member: $IDB_STD_LARGE_COLOR - Fügt große, farbige Standardbitmaps hinzu $IDB_STD_SMALL_COLOR - Fügt kleine, farbige Standardbitmaps hinzu $IDB_VIEW_LARGE_COLOR - Fügt große, farbige Ansichtsbitmaps hinzu $IDB_VIEW_SMALL_COLOR - Fügt kleine, farbige Ansichtsbitmaps hinzu |
$iID | Falls $hInst 0 ist, ist dieser Member auf das Bitmaphandle des Bitmaps mit dem Buttonbild zu setzen. Sonst ist die Ressourcen-ID des Bitmaps mit dem Buttonbild zu setzen Die folgenden sind Ressourcen-IDs der Standard und Ansichtsbitmaps: $STD_COPY - kopieren $STD_CUT - ausschneiden $STD_DELETE - löschen $STD_FILENEW - neue Datei $STD_FILEOPEN - Datei öffnen $STD_FILESAVE - Dateispeichern $STD_FIND - suchen $STD_HELP - Hilfe $STD_PASTE - einfügen $STD_PRINT - drucken $STD_PRINTPRE - Druckvorschau $STD_PROPERTIES - Eigenschaften $STD_REDOW - wiederholen $STD_REPLACE - ersetzen $STD_UNDO - Rückgängig $VIEW_DETAILS - Detailansicht $VIEW_LARGEICONS - Große Symbole $VIEW_LIST - Listenansicht $VIEW_SMALLICONS - Kleine Symbole. $VIEW_SORTDATE - nach Datum sortieren. $VIEW_SORTNAME - nach Name sortieren. $VIEW_SORTSIZE - nach Größe sortieren. $VIEW_SORTTYPE - nach Typ sortieren. |
Erfolg: | Der 0-basierende Index des ersten neuen Bildes. |
Fehler: | -1. |
- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <GuiToolbar.au3>
#include <WinAPIConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
Example()
Func Example()
; Erstellt eine GUI
Local $hGUI = GUICreate("Toolbar_ Bitmap hinzufügen (v" & @AutoItVersion & ")", 400, 300)
Local $hToolbar = _GUICtrlToolbar_Create($hGUI)
GUISetState(@SW_SHOW)
; Setzt das ANSI Format
;~ _GUICtrlToolbar_SetUnicodeFormat($hToolbar, False)
; Fügt die Standard Systembitmaps hinzu
_GUICtrlToolbar_AddBitmap($hToolbar, 1, -1, $IDB_STD_LARGE_COLOR)
; Fügt die Buttons hinzu
Local Enum $e_idNew = 1000, $e_idOpen, $e_idSave, $idHelp
_GUICtrlToolbar_AddButton($hToolbar, $e_idNew, $STD_FILENEW)
_GUICtrlToolbar_AddButton($hToolbar, $e_idOpen, $STD_FILEOPEN)
_GUICtrlToolbar_AddButton($hToolbar, $e_idSave, $STD_FILESAVE)
_GUICtrlToolbar_AddButtonSep($hToolbar)
_GUICtrlToolbar_AddButton($hToolbar, $idHelp, $STD_HELP)
; Die Schleife wiederholt sich, bis der Benutzer die Beenden-Aktion der GUI auslöst.
Do
Until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE
EndFunc ;==>Example