Funktionreferenz


_viGpibBusReset

Beschreibung anzeigen in

GPIB BUS "reset": Diese Funktion ist zu benutzen, wenn der GPIB BUS aus irgendwelchen Gründen festsitzt. Möglicherweise kann das Problem durch Aufruf dieser Funktion behoben werden.

#include <Visa.au3>
_viGpibBusReset ( )

Rückgabewert

Erfolg: 0
Fehler: -1, wenn die VISA DLL nicht geöffnet werden konnte oder einen ungleich 0-Wert entsprechend dem VISA Fehlercode (siehe: VISA programmer's guide).

Bemerkungen

Diese Funktion setzt im Falle eines Fehlers @error immer auf ungleich 0.
Wie für alle VISA Funktionen müssen die VISA Bibliotheken installiert sein (es muss die visa32.dll in {WINDOWS}\system32 vorhanden ist) und eine GPIB Karte (wie z.B. National Instruments NI PCI-GPIB Karte oder die Agilent 82350B PCI High-Performance GPIB Karte) installiert sein.

Verwandte Funktionen

_viClose, _viExecCommand, _viFindGpib, _viGTL, _viOpen

Beispiel

; Dieses Beispiel setzt den GPIB-Bus zurück, nachdem der GIPB-Bus nicht mehr reagiert. Dies kommt zwar selten vor, aber es kann passieren wen ein, an den GIPB-Bus angeschlossenes Gerät, abgestürzt ist.

#include <Visa.au3>

_viGpibBusReset()