Steuerung FF und Zugriff auf die Sidebar

  • Hi,

    ich habe mir mit Hilfe der FF.au3 ein relativ einfaches und gut funktionierendes Script gebaut, um auf einer Homepage Aktionen ausführen zu lassen. Haut echt super hin und ich bin schlicht weg begeistert.

    Jetzt habe ich aber noch ein kleines Problem zu lösen :)

    Wie kann ich auf den Inhalt einer Sidebar zugreifen, oder überhaupt erstmal prüfen ob sie vorhanden ist? Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie?
    Würde den Inhalt der Sidebar am liebsten mit _FFReadText auslesen und ggf. weiter verarbeiten.


    Besten Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von hunter1vv (16. Februar 2009 um 21:15)

  • Es handelt sich um eine Sidebar, die wiederum eine PHP Seite anzeigt. Also eine zusätzliche Webseite, die das Einlesen von Daten in eine Datenbank erleichtert.
    Kann leider keinen Link oder ähnliches posten, da man da nur mit Anmeldedaten reinkommt.

    Alternativ könnte ich natürlcih auch den Text mit Strg+a und +c Kopieren, hätte dann aber keinen Zugriff auf die Links und müsste wahrschinlich mit Mausclick und solche geschichten rangehen, aber das ist keine schöne Lösung.

  • Hab mich nach ähnlichen Sidebars umgesehen, um zeigen zu können, wei sie aussieht.
    Ist so ähnlich wie das hier http://www.php.net/sidebars.php dort gibt es den Link "add our sidebar to your set". Wenn man dann den Link über die Favoriten aufruft kommt eine Sidebar, die PHP enthält.
    Vom Prinzip ist das das gleiche wie das, was ich hier bei mir habe.
    Ich würde sagen es gehört zum Firefox und ist kein "Frame" der Webseite.

  • Hi Ihr :)

    ich wollte zum einen mal nachfragen ob sich schon etwas ergeben hat, um auf so eine Sidebar Zugriff zu bekommen und zum anderen hab ich noch ein anderes Problem bei dem ich mal wieder keine Ahnung habe, ob es überhaupt funktioniert.

    Folgendes Problem:
    Im Firefox gibt es im Menü Datei die Möglichkeit "Frame speichern unter". Besteht eine Chance das über FF.au3 anzusteuern und dann gleich den Speicherort mit anzugeben?

    Thx für die Hilfe