Baseline Security Analyzer 1.2

  • Nimm mal noch als 2. Parameter bei den Win-Funktionen den Text noch mit rein.
    Also irgendein beliebiger (nicht "hidden") Text aus dem Fenster der das Fenster von den anderen unterscheidet.
    Da der Titel immer gleich ist ist spätestens bei dir das 2. WinWait sinnlos da ja schon sowieso ein Fenster mit dem Titel "MBSA-Setup" besteht.

    Ach und der 2. Parameter der ControlClick-Funktion gibt nicht den Text des Buttons an sondern ebenfalls einen beliebigen Text aus dem Fenster.
    Kannst du dann meistens idealerweise gleich aus dem vorherigen WinWait übernehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von AspirinJunkie (31. August 2006 um 10:21)

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem WinWait hat AspirinJunkie Recht. Im Moment ist es genau so wirkungsvoll wie es wegzulassen (außer dass durch die Parsingzeit ein paar Ms Pause entstehen ;-)).

    Code
    ControlClick("MBSA-Setup", "Ich &stimme den Bedingungen des Lizenzvertrags zu", "Button3")

    Dürfte aber stimmen, da hinten die Bezeichnung des Buttons steht. Der Buttontext ist eben (wie üblich) Teil des Fenstertextes, denke ich.

    peethebee

  • Ich hab ja nicht geschrieben das es falsch ist den Button-Text hinzuschreiben.
    Ich will lediglich darauf hinweisen das es nicht sonderlich schlau wäre den Button-Text zu nehmen.
    Denn wenn z.B. ein Button die Bezeichnung "weiter" trägt und im nächsten Fenster auch ein Button mit der selben Bezeichnung und auch "weiter" als Caption (was ja bei Setups häufiger vorkommt) Dann kann es vorkommen das der Button im falschen Fenster gedrückt wird - gerade wenn man die WinWaits auch auf die Art geschrieben hat.