eine zahl aus einem fenster auslesen, aber wie?

  • Hi!

    ich bin immer noch an meinem "handels-programm" dran, es soll mich beim traden unterstützen (kauf/verkauf-orders schneller ausführen, optimale stückzahl errechnen, n warnungs "tool-tip" abgeben falls kurs bei xy ist,...)

    hab eigentlich alles bisher so hingekriegt wie ich´s mir vorstelle, bis auf die "stückzahl". ziel ist das er einen bestimmten %-satz meines portolos einsetzt, dazu müsste er aber unter anderem eine zahl entweder aus einer i-net seite, oder aus einem programm das im hintergrund läuft, auslesen. das problem ist das ich nur einen kleinen teil dieser control id/class name brauch. da sich diese zahl ständig verändert, weis ich nicht wie ich die von den anderen "unterscheiden" lassen soll. einziger unterschied ist, das sie in einem kleinen farblichen rahmen dargestellt wird, allerdings hab ich keine ahnung wie mir das helfen sollte...


    hier mal die daten aus dem window-info tool:

    >>>>>>>>>>>> Window Details <<<<<<<<<<<<<
    Title: Auto aktualisierer - Desktop 1 - TradeSignal enterprise
    Class: WindowsForms10.Window.8.app12
    Size: X: -4 Y: -4 W: 1160 H: 872
    >>>>>>>>>>> Mouse Details <<<<<<<<<<<
    Window: X: 1134 Y: 216
    Cursor ID: 0
    >>>>>>>>>>> Pixel Color Under Mouse <<<<<<<<<<<
    RGB: Hex: 0xFFFFE1 Dec: 16777185
    >>>>>>>>>>> Control Under Mouse <<<<<<<<<<<
    Size: X: 1084 Y: 100 W: 57 H: 367
    Control ID: 1
    ClassNameNN: AfxWnd70su10
    Text:
    >>>>>>>>>>> Status Bar Text <<<<<<<<<<<

    >>>>>>>>>>> Visible Window Text <<<<<<<<<<<
    Auto aktualisierer - Desktop 1 - TradeSignal enterprise
    Auto aktualisierer
    TS_Chart
    TS_Analysis
    Daten von Reuters Limited - Copyright 2006. Klicken Sie hier für Lizenzinformationen und Benutzungshinweise. Nur Mitglieder des tradesignal.com Member Services sind berechtigt, diese Software zu benutzen.
    >>>>>>>>>>> Hidden Window Text <<<<<<<<<<<


    die x-y koordinaten können leider nicht verwendet werden da sich die zahl(im farbigen feld) innerhalb von "AfxWnd70su10" ständig rauf oder runter bewegt, es bleibt nur die möglichkeit nach dem farblichen feld suchen zu lassen und aus dem die zahl auszulesen...kann mir bitte einer helfen?

    mfg oernzz

    noob aus erfahrung