eigene AU3-Dateien in IOM4 einbinden ?

  • Hallo Leute,

    ich habe mich heute mit Install-O-Matic 4 beschäftigt. Ich habe ja viele eigene au3-Dateien für verschiedene Programme die ich gerne in IOM4 einbinden möchte.
    Meine install.au3 (siehe unten) funktioniert perfekt (nicht über IOM4) , aber beim Versuch dies über IOM4 zu starten tut sich nichts.
    Muss die au3-Datei umgebaut werden, damit diese in IOM4 gestartet werden kann ?

    [autoit]

    Opt("WinWaitDelay",100)
    Opt("WinTitleMatchMode",4)
    Opt("WinDetectHiddenText",1)
    Opt("MouseCoordMode",0)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $mslocal="G:\ustation_admin\install\mslocal.cfg"
    $mslizenz="G:\ustation_admin\install\msj.lic"
    $msinstalldir="C:\Programme\MicrostationJ"

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Run(@ScriptDir & "Setup.exe")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WinWait("Willkommen","Willkommen zum MicroStation-Setup")
    ControlClick("Willkommen","Willkommen zum MicroStation-Setup", "Button1")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WinWait("Software-Lizenzvertrag ","Klicken Sie auf Ja, um die Eingaben zu akzeptieren. Klicken Sie auf Nein, um den Vorgang zu beenden.")
    ControlClick("Software-Lizenzvertrag ","Klicken Sie auf Ja, um die Eingaben zu akzeptieren. Klicken Sie auf Nein, um den Vorgang zu beenden.","Button2")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WinWait("Zielpfad wählen ","Setup wird MicroStation in folgendem Ordner installieren.")
    ControlClick("Zielpfad wählen ","Setup wird MicroStation in folgendem Ordner installieren.","Button3")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WinWait("Ordner auswählen","Bitte wählen Sie den Ordner für die Installation aus.")
    ControlSetText("Ordner auswählen","","Edit1", $msinstalldir)
    ControlClick("Ordner auswählen", "","Button1")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WinWait("Setup","Der Ordner")
    ControlClick("Setup", "","Button1")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WinWait("Zielpfad wählen ","Setup wird MicroStation in folgendem Ordner installieren.")
    ControlClick("Zielpfad wählen ","Setup wird MicroStation in folgendem Ordner installieren.","Button1")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WinWaitActive("Setup-Typ","Klicken Sie auf den Typ des Setups das Sie bevorzugen")
    ControlClick("Setup-Typ","Klicken Sie auf den Typ des Setups das Sie bevorzugen","Button2")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WinWait("Komponenten wählen ","Wählen Sie die Komponenten, die Sie installieren möchten")
    ControlClick("Komponenten wählen ","Wählen Sie die Komponenten, die Sie installieren möchten","Button3")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WinWait("Kopiervorgang starten ","Zum Kopieren der Programmdateien sind genügend Informationen")
    ControlClick("Kopiervorgang starten ","Zum Kopieren der Programmdateien sind genügend Informationen","Button1")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WinWait("Setup abgeschlossen ","ReadMe-HTML-Dokument anzeigen")
    ControlClick("Setup abgeschlossen ","ReadMe-HTML-Dokument anzeigen","Button1")
    ControlClick("Setup abgeschlossen ","ReadMe-HTML-Dokument anzeigen","Button4")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WinWait("MicroStation V7.1","FolderView")
    WinClose("MicroStation V7.1","")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    FileCopy($mslocal, $msinstalldir & "\Program\MicroStation\config", 9)
    FileCopy($mslizenz, $msinstalldir & "\Program\Licensing", 9)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If FileExists("C:\Programme\MicroStationJ") Then
    FileCopy("G:\ustation_admin\install\MicroStation J_alte_Projekte.lnk", @DesktopCommonDir , 9)
    FileCopy("G:\ustation_admin\install\MicroStation J_neue_Projekte.lnk", @DesktopCommonDir , 9)
    EndIf

    [/autoit]

    Besten Dank für die Hilfe im Voraus !

    Viele Grüße,
    Dino

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    Auf den ersten Blick ist das falsch (hat sich meines Wissens auch nicht geändert):
    Run(@ScriptDir & "Setup.exe")
    wird zu
    Run(@ScriptDir & "\Setup.exe")

    Ansonsten sind eigentlich keine Anpassungen nötig. Hast du die PDF-Datei mit den Hinweisen zu eigenen Programmen gelesen? Liegt hier im Forum auch irgendwo rum :).

    Viel Erfolg,
    peethebee