firefox leiste auslesen

  • hallo,

    ich habe folgendes problem.
    ich möchte einen bestimmten link auslesen, welcher ganz unten links in firefox angezeigt wird, wenn ich mit der maus über ein bestimmtes bild gehe.
    in diesem link ist nämlich eine session id enthalten, die ich versuche heraus zu "filtern".
    mein problem ist, dass dieser link sich bei jedem login ändert und auch nicht im quelltext enthalten ist.

    allerdings ist er im quelltext des frames (rechtsklick auf das bild -> aktueller frame -> frame-quelltext anzeigen)

    also meine frage ist an der stelle, gibt es eine funktion um die kleine leiste da unten auszulesen oder gibt es einen befehl um den quelltext eines bestimmten frames auslesen / öffnen zu können?

    danke schonmal : )

    Einmal editiert, zuletzt von brother (30. März 2009 um 22:20)

  • habs geändert, danke

    Einmal editiert, zuletzt von brother (30. März 2009 um 22:26)

  • Hallo,

    habe ich was verpaßt? Soll das wieder ein Bot werden??? Hoffentlich nicht ...

    Die Statusleiste auszulesen bringt nichts, da die den Link nur anzeigt, wenn du mit der Maus darüber bist.
    Also wechselst du zu dem paßenden Frame:
    _FFFrameEnter()
    dann kannst du entweder den Quelltext auslesen:
    _FFReadHTML
    oder alle Links auslesen und den paßenden suchen:
    _FFLinksGetAll
    oder über _FFXPath direkt die Information über den Link auslesen oder du baust dir den passenden JavaScript-Befehl über _FFCmd zusammen ...
    ... nun mußt du dich entscheiden :D

    Grüße
    Stilgar