Hallo zusammen,
gibt es eine Funktion die alle eingaben in der GUI löscht/zurücksetzt?
Hab keine Lust alle einzelnen Inputs/Radios etc. einzelen aufzuzählen....
Hoffe da gibt es etwas...
Hallo zusammen,
gibt es eine Funktion die alle eingaben in der GUI löscht/zurücksetzt?
Hab keine Lust alle einzelnen Inputs/Radios etc. einzelen aufzuzählen....
Hoffe da gibt es etwas...
lösch doch einfach das gui und erstelle es neu ![]()
GuiDelete($deingui)
[/autoit]gibt es meines wissens nach nicht (ist auch von der theorie her n bisschen schwer...
aber schreib dir doch einfach eine funktion, welche die felder zurücksetzt, dann brauchst du an den einzelnen stellen in deinem quellcode, wo das ganze zurückgesetzt werden soll einfach nur noch die funktion einfügen... ersparst dir damit einige zeilen...
danke das weiß ich auch ![]()
naja dann mach ich es halt in der Funktion...
Danke
lösch doch einfach das gui und erstelle es neu
[autoit]GuiDelete($deingui)
[/autoit]
was hast Du gegen diesen Vorschlag; 2 Zeilen (Löschen und Wiederherstellen) und Problem gelöst, kürzer geht kaum !!!
latemail wie soll das mit 2 Zeilen gehen ? Wenn du GuiDelete ausführst , dann mußt du beim neuanzeigen der Gui , diese erst mal wieder Initialisieren . Und das sind bestimmt mehr als 2 Zeilen.Um das ganze mit 2 Zeilen hinzubekommen , muß die Komplette GUI über eine Funktion erstellt werden so wie Flitzer es vorhat .
Machs doch mit GUICtrlSEtSTate($deinevariable,$GUI_HIDE) und zum wiederanzeigen GUICTrlSEtState($deinevariable,$GUI_SHOW)
Simon er will die GuiElemente nicht Verstecken und wieder anzeigen, sondern die vorgegebenen Werte wiederherstellen .D.H. z. B. wenn er GUICtrlCreateInput("Test",1,1) in seinem Script stehen hat , das bei einem Rücksetzen wieder das Test in der Input steht , obwohl er vorher was anderes eingegeben hat .
Achso aber es geht so (habs auch schon getestet)
[autoit]GUICTrlsETDAta($input,"")
[/autoit]Damit setzt du die Daten eines GuiElementes neu, das hat aber nixht mit dem rücksetzen zu tun . Und du brauchst auch nicht weiter zu suchen , einen Reset/Rücksetzbefehl dafür gibt es nicht .
latemail wie soll das mit 2 Zeilen gehen ? Wenn du GuiDelete ausführst , dann mußt du beim neuanzeigen der Gui , diese erst mal wieder Initialisieren . Und das sind bestimmt mehr als 2 Zeilen.Um das ganze mit 2 Zeilen hinzubekommen , muß die Komplette GUI über eine Funktion erstellt werden so wie Flitzer es vorhat .
Sorry wenn ich das vorausgesetzt habe, aber das ist meine übliche Vorgehensweise. Die GUIs am Anfang des Scripts definieren, dann kann man sie an jeder beliebigen Stelle aufrufen, verstecken löschen, finde ich praktisch .....
Hmm ich sehe keinen Grund warum die GuiDelete-Variante nicht klappen sollte...man könnte auch einfach das Script neustarten lassen..
Aber ich brauche sowas eh nicht... erstens ist es irgendwie unschön und zweitens, lass ich einfach den User die Arbeit machen ![]()
Achja und man sieht ganz kla wann die Gui gelöscht wird...das würde mich auch irgendwie stören, also würde ich mir die Arbeit machen und alle GuiCtrlSetData's in eine Funktion schreiben ![]()