Letztes Fenster einer Installation schließen

  • Tach zusammen,

    habe angefangen ein wenig mit AutoIT zu spielen und klappt soweit auch ganz gut. Allerdings stehe ich nun vor dem ersten Problem, dass ich so nicht hinbekomme.

    Ich habe eine Installation (MS Navision) komplett automatisiert. Nur das letzte Fenster kriege ich nicht geschlossen. Die Installation dauert je nach Rechner natürlich unterschiedlich lange.

    Ich habe folgenden Code an der Stelle eingesetzt:

    Code
    While WinExists("Microsoft Business Solutions-Navision 4.0 SP3 – Installations-Assistent", "Installation von Microsoft")
       Sleep(60000)
    Wend

    Damit sollte er doch 60 Sekunden warten und dann den nächsten Befehl (Button betätigen) ausführen. Macht er aber nicht !

    Jemand einen Tipp für mich, wie ich das am Besten machen kann ?

    Gruß Schnipp

  • hi,

    ich glaube das Problem liegt an Deiner While Schleife:

    Er wartet 60 Sekunden und macht nur dann weiter, wenn das Fenster Microsoft Business Solutions-Navision 4.0 SP3 – Installations-Assistent nicht mehr da ist. Ansonsten hast Du da eine Endlos Schleife.

    Schleifen Code: Solange Fenster Microsoft Business Solutions-Navision 4.0 SP3 – Installations-Assistent da, warte 60 Sek.

    Da nicht ersichtlich ist, wie Du zu Deiner Schleife kommst, ist eine Lösung relativ schwierig.

    Evtl. reicht tatsächlich anstatt der While Schleife ein einfaches sleep (60000). Damit wartet er 60 sec und macht dann weiter.

    Ansonsten musst Du Dir eine andere Logik ausdenken.

    ;-))

    Stefan

  • Ich habe mir die Sache nochmal angeschaut und habe jetzt mit WinWait alles so hinbekommen, wie ich wollte.

    Danke für die Tipps !