Hilfe Wie Kann Ich Passwort Setzten An Ein Programm

  • hallo leute hab mal ne frage wisst ihr villeicht wie ich bei autoit denn programm denn ich grad programmiere ein passwort setzen kann also beim start des programmes damit ich in denn programm reinkommen kann

  • [autoit]

    $input = InputBox("Passwort abfrage","Bitte geben Sie das Passwort ein","","*")
    if $input = "Dein Passwort" then

    [/autoit]
  • Ja per abfrage

    [autoit]

    $bena = InputBox("Benutzername","Bitte Benutzername eingeben");Benutzernameabfrage
    $pwda = InputBox("Passwort","Bitte Passwort eingeben","","*");PAsswortabfrage

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If ($bena = "Hallo") And ($pwda = "Passwort") Then
    MsgBox(0,"Daten Richtig","Ok Daten sind Richtig")
    ;Hier dann das Programm
    else
    MsgBox(0,"Falsch","Die DAten sind Falsch")
    EndIf

    [/autoit]

    Edit: Zu Spät :(

  • wie kann ich hindern das wenn die passwort falsch eingeben das sie nicht ins programm reinkönnen auch wenn ich irgendwas schreibe kommt man ins programm rein ich wills hindern wie geht das

  • [autoit]

    $bena = InputBox("Benutzername","Bitte Benutzername eingeben");Benutzernameabfrage
    $pwda = InputBox("Passwort","Bitte Passwort eingeben","","*");PAsswortabfrage

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If ($bena = "Hallo") And ($pwda = "Passwort") Then
    MsgBox(0,"Daten Richtig","Ok Daten sind Richtig")
    ;Hier dann das Programm
    else
    MsgBox(0,"Falsch","Die Daten sind Falsch")
    exit
    EndIf

    [/autoit]
  • und wie kann ich so machen

    MsgBox(0,"Falsch","Die Eingegebene Daten Sind Falsch" & @CRLF & "Bitte Versuchen Sie Es Erneut...!")
    exit

    das er wiederhollt und 3 versuche hat also das wenn er falsch eingibt nicht reinkommt noch 2 versuche dann hat wenn er alle 3 eingegebene codes falsch eingegeben sind dann soll programm exit

    und wie kann man sich irgendwie ein benutzername anlegen und passwort

    ZB admin 5879455
    ZB MOnic 7435gzurrtz
    und so

    und jeder der benutzer hat sein eigenes passwort

  • Das mit verschiedenen Passwörtern geht so

    [autoit]

    $bena = InputBox("Benutzername","Bitte Benutzername eingeben");Benutzernameabfrage
    $pwda = InputBox("Passwort","Bitte Passwort eingeben","","*");PAsswortabfrage

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If ($bena = "Hallo") And ($pwda = "Passwort") Or ($bena = "Benutzername2") And ($pwda = "Passwort2") Then
    MsgBox(0,"Daten Richtig","Ok Daten sind Richtig")
    ;Hier dann das Programm
    else
    MsgBox(0,"Falsch","Die DAten sind Falsch")
    Exit
    EndIf

    [/autoit]
  • Spoiler anzeigen
    [autoit]

    For $i = 1 To 3
    $bena = InputBox("Benutzername","Bitte Benutzername eingeben");Benutzernameabfrage
    If @error = 1 Then Exit
    $pwda = InputBox("Passwort","Bitte Passwort eingeben","","*");PAsswortabfrage
    If @error = 1 Then Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If ($bena = "Hallo") And ($pwda = "Passwort") Or ($bena = "Benutzername2") And ($pwda = "Passwort2") Then
    MsgBox(0,"Daten Richtig","Ok Daten sind Richtig")
    _main()
    ExitLoop
    else
    MsgBox(0,"Falsch","Die Daten sind Falsch")
    EndIf
    Next

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _main()
    ;Hier dein Programm
    MsgBox(0,"","")
    EndFunc

    [/autoit]
  • Habs ;)

    Das programm gehört in den Bereich von Func und EndFunc

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $bena = InputBox("Benutzername","Bitte Benutzername eingeben");Benutzernameabfrage
    $pwda = InputBox("Passwort","Bitte Passwort eingeben","","*");PAsswortabfrage

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]


    If (($bena = "Hallo") And ($pwda = "Passwort")) Or (($bena = "Benutzername2") And ($pwda = "Passwort2")) Then
    MsgBox(0,"Daten Richtig","Ok Daten sind Richtig")
    _programm()
    else
    MsgBox(0,"Falsch","Die DAten sind Falsch")
    $ben = InputBox("Benutzername","Bitte Benutzername eingeben");Benutzernameabfrage
    $pwd = InputBox("Passwort","Bitte Passwort eingeben","","*");PAsswortabfrage
    If (($ben = "Hallo") And ($pwd = "Passwort")) Or (($ben = "Benutzername2") And ($pwd = "Passwort2")) Then
    MsgBox(0,"Daten Richtig","Ok Daten sind Richtig")
    _programm()
    else
    MsgBox(0,"Falsch","Die DAten sind Falsch")
    Exit
    EndIf
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _programm()
    ;Hier dein Programm aber includes über die abfragen
    MsgBox(0,"","")
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]

    Edit: Leider zu spät :(

  • und wie bekomm ich das mit rechtschreibfehlern hin also Zb ich habe AdMin geschrieben in denn code und wenn ich programm öffne und klein admin schreibe komm ich auch rein aber ich will das es so Aufgeht wie ich das geschrieben habe in der Console

  • emm die codes von euch funktionieren nicht so richtig also
    ich habe mal probiert

    If (($ben = "admin") And ($pwd = "2010")) Or (($ben = "Music") And ($pwd = "Music09")) Then
    MsgBox(0,"Daten Richtig!!!","Sie Haben Sich Erfolgreich Eingeloggt...!")

    da kommt irgendwie wenn ich mich als admin einloge Die Eingegebene Daten Sind Falsch obwohl ich richtig eingegeben habe erst wenn ich mich zwei mal mit admin 2010 , admin 2010 einloge erst dann komm ich rein

    und eigentlich habe ich gemeint entwieder ich melde mich mit admin und passwort ein oder andere benutztername und passwort ein nicht das ich admin eingeben muss

  • Hier:
    Wenn du mit "==" vergleichst, ist es Case Sensitive.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    For $i = 1 To 3
    $bena = InputBox("Benutzername","Bitte Benutzername eingeben");Benutzernameabfrage
    If @error = 1 Then Exit
    $pwda = InputBox("Passwort","Bitte Passwort eingeben","","*");PAsswortabfrage
    If @error = 1 Then Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If (($bena == "Hallo") And ($pwda == "Passwort")) Or (($bena == "Benutzername2") And ($pwda == "Passwort2")) Then
    MsgBox(0,"Daten Richtig","Ok Daten sind Richtig")
    _main()
    ExitLoop
    else
    MsgBox(0,"Falsch","Die Daten sind Falsch")
    EndIf
    Next

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _main()
    ;Hier dein Programm
    MsgBox(0,"","")
    EndFunc

    [/autoit]
  • ok danke aber warum öffnet sich noch ein Msgbox wenn ich Hallo Und Passwort eingebe dann steht ok daten richtig dann öffnet sich noch ein fenster muss ich ok drücke erst dann geht der programm auf
    was ist da falsch jetzt :( hehe sorry das ich so viel frage bin anfänger

    EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT:::::::::: HABS GEFUNDEN HEHE

    DANKE AN ALLE DAS IHR MIR GEHOLLFEN HABT

  • Dein Programm steht in einer Funktion in der ich im Beispiel eine Box erstellt habe nimm im Beriech von Func und EndFunc einfach folgendes heraus

    [autoit]

    MsgBox(0,"","")

    [/autoit]

    Jetzt dürfte es gehen wenn du nicht eine andere Box meinst

    Edit: Bitte