RunAs Admin aufgerufen als Domänenbenutzer

  • Hallo,

    ich bin begeisterter Seti@Home nutzer und habe folgendes Problem. BOINC das Programm, das Seti und andere Projekte laufen lässt funktioniert nicht unter einem Domänenbenutzerkonto. Nur als Admin (Domäne oder Lokal) lässt es sich ausführen. Ich habe schon alles versucht, aber ich bekomme BOINC nicht gestartet ohne das Admin Passwort preiszugeben, was aber nicht geht, da ich nicht immer physischen Zugriff auf alle Rechner habe (Mitarbeiternotebooks).
    Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf AutoIt gestossen. Durch das Kompilieren der Skripte steht das Passwort nirgendsmehr im Klartext und mit RunAs dachte ich auch die richtige Funktion gefunden zu haben aber leider läuft das Script nicht es öffnet sich kurz ein Fenster und das wars.

    [autoit]

    RunAs("Admin", @ComputerName, "******", 0, "C:\Program Files\BOINC\boincmgr.exe /a /s", "C:\Program Files\BOINC\")

    [/autoit]


    oder

    [autoit]

    RunAs("Admin", "MeineDomäne", "******", 0, "C:\Program Files\BOINC\boincmgr.exe /a /s", "C:\Program Files\BOINC\")

    [/autoit]


    Wenn ich das kompilierte Script auf dem Rechner starte, auf dem AutoIt installiert ist (Adminrechte vorhanden) läuft es und BOINC startet wie gewünscht. Wenn ich es aber auf dem Zielrechner (limitiertes Benutzerkonto) starte passiert gar nichts. Ich habe auch schon verschiedene logon_flags probiert (0,1 u. 4) hat aber auch nichts gebracht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, morgen muss ich ein Notebook aus der Hand geben und dann läuft da kein Seti mehr ;(

    schöne Grüße
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Helmchen (28. April 2009 um 15:30)

  • Ich habe das Problem gelöst, indem ich für dieses Program UAC abgeschaltet habe (Anleitung winfaq.de)

    AutoIt hat leider auch nach vielfachem probieren nicht funktioniert, werde es aber wohl für weitere Automatisierungsaufgaben nutzen, da es scheinbar recht mächtig und mächtig einfach ist ;)