Linux und ACPI

  • Hallo Leute,
    hätte mal ne kleine Frage und da kann mir bestimmt einer von Euch helfen.
    Ich bin gerade dabei ne Partyjukebox zu bauen, auf basis von nem Industrie Touch PC.
    Hab mich damit scho etliche Stunden rumgeärgert, und jetzt hab iich immernoch Probleme mit dem Betriebssystem.
    Eigentlich würde ein Minilinux reichen (geexbox würde sich da anbieten) muss ja nur Musik spielen.
    Aber da kommt mein eigentliches Problem zum tragen.

    Also Windows XP hab ich schon auf den Dinger druff bekommen, allerdings nur, wenn man am anfang der Installation F5 drückt und als PC "Standart PC" auswählt, sonst lässts sich net installieren.
    Wenn man das net uswählt kommt nach dem Laden der SCSI und RAID Treiber nur an schwarzer Bildschirm mit nem Blinkenden Cursor.
    Und als ich Linux drauf machen wollte wars das gleiche. Habs mit allen möglichen probiert (Slitaz, Geexbox, Suse, Knoppix...)
    Die Installation startet, dann werden an paar Sachen geladen, und auf einmal auch nurnoch der Cursor....

    Das was man da bei Windows ändern kann, hängt irgendwie mit dem ACPI zusammen, hab ich zumindest gelesen, und als ich Slitaz installieren wollte, stand da auch irgendwas von wegen ACPI Error, was kann man da machen, da muss es doch au ne möglichkeit geben. weiß einer von euch Rat?

    THX

  • Ich weiß (wusste) net recht wie ich des machen soll.
    Weil soooooarg kenn ich mich mit Linux net aus, muss mir des mal zu Gemüte führen.
    Weißt du zufällig, ob des bei allen Linux Distributionen gleich ist?