AutoRun aberschalten/anschalten

  • Hallo Community,
    ich will die AutoRun Funktion abschalten, wenn mein Programm aktiv ist und wenn man es wieder schließt dann sol die AutoRun Function wieder aktiviert sein!
    Also ich meine dass, wenn man eine CD einlegt öffnet sich bei mir immer der Explorer mit dem Inhalt der CD, dass soll dann eben nicht geschehen! ^^
    L.G. FireTiger

  • Hai !

    Da ich gerade ein Programm schreibe um diese funkion auserkraft zu setzen will ich da mal eben Helfen.
    Ob das ohne Neustart geht weis ich nicht denke aber schon. Mach wenn dus ausprobierst vorher n registry backup den meine Registry patches sind darauf ausgelegt es komplett auszuschalten.
    Ich benutze um es auszuschalten folgendes:

    [autoit]

    RegWrite("HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer", "NoDriveTypeAutoRun", "REG_DWORD", "ff")
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom", "AutoRun", "REG_DWORD", "0")
    RegDelete("HKEY_LOCAL_MACHINE", "NoDriveTypeAutoRun")
    RegDelete("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2")

    [/autoit]


    Und noch etwas aber das ist dann teilweise nichtmehr rückgängig zu machen.
    Also Intersiert dich ja nur das das man es wieder einschalten kann.
    Also dürfte das wohl das hier sein:
    RegWrite("HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer", "NoDriveTypeAutoRun", "REG_DWORD", "ff")

    Schau dir dazu das hier an:
    http://www.fz-juelich.de/jsc/sicherheit…autorun-zam.htm
    Und dazu die Befehle
    RegWrite, RegRead und RegDelete

    Hoffe ich konnte helfen!