GUICtrlCreateList

  • Hi!

    Also ich habe ein Script wo ich eine GUICtrlCreateList habe in der natürlich auch Einträge habe.

    So hinzufügen kann ich Einträge durch eine Datenbank

    So aber wenn ich in der GUICtrlCreateList Entfernen drücke möchte ich das der Makierte Datensatz gelöchst wird.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Mfg Aiden

  • Zitat

    Original von jonk
    Hi,

    das geht mit:

    [autoit]

    _GUICtrlListDeleteItem($h_listbox, $i_index)

    [/autoit]

    Das ist so nicht ganz richtig, da wenn kein Item markiert ist, jeweils der erste gelöscht wird, also es wird definitiv immer ein Item gelöscht aus der List. Und das möchte er ja nicht so.

    Um das zu verhindern kannst du das ganze so regeln:

    [autoit]


    $var = _GUICtrlListGetText($h_listbox, _GUICtrlListSelectedIndex($h_listbox))
    If $var <> "" Then
    _GUICtrlListDeleteItem($h_listbox, _GUICtrlListGetCaretIndex($h_listbox))

    [/autoit]

    Mfg

    Analyzer

    Einmal editiert, zuletzt von Analyzer (27. September 2006 um 13:22)

  • @Analyzer

    Dein Beispiel ist natürlich kompletter, aber mit ein wenig in der Hilfe lesen hätte er auch drauf gekommen. Mittlerweile schreiben hier viele nur rein was sie gerne haben möchten, ohne eigene Bemühungen erkennen zu lassen. Entsprechend kurz sind auch die Antworten ;).