ICQ Client in autoit

  • Meiner Meinung nach ist das Pfennig-Fuchserei! Also eine Installation zu Automatisieren ist OK, aber einen eigenen ICQ-Clienten zu Scripten soll nicht IO sein?!?

    Das wiederspricht sich doch...

    Ist zwar schön und Gut, das einige User sich dazu berufen fühlen anderen auf die Finger zu Hauen; aber dann bleibt auch bei Bot´s!!!
    Und ein ICQ Client KÖNNTE ja zu irgendetwas kriminellen benutzt werden, genau so wie die IE-UDF und die FF-UDF. Wollt Ihr die jetzt auch verbieten, weil wenn man schon den Pfennig Fuchst, dann aber richtig :rofl: :rofl:

    P.S.
    Ich habe mal ein Proggi GeCodet welches mir 6 Emulatoren gleichzeitig steuern kann, Joypad Funktionen umbelegt, Cofigs ändert, Spiele Mountet,...
    Bin ich jetzt auch ein Bot-Coder weil ich das automatisiert habe; ich denke mal nicht, weil ja das ganze Forum sich um Automatisierung dreht. Und sicherlich nicht jeder Entwickler ist damit einverstanden, das sein Progamm automatsiert wird. Dieses fängt schon beim WinDoof Installer an, und man könnte das echt ausweiten!

  • Falsch,
    wenn man sich schon mit Agb's beschäftigt sollte mans auch richtig tun.
    Die programmierung eines ICQ Clienten selbst ist nicht illegal.
    Lediglich die Nutzung. (Ja, welch Logik)

    Das musst du mir bitte nochmal genauer erklären, weil es ja heißt:

    Zitat

    „You agree not to (1) create or use any software other than the Software provided by ICQ or by America Online, Inc., or any affiliate thereof, to enter your ICQ number and password or to access the ICQ Services, without the express written authorization of ICQ;

    Auf was bezieht sich dann das "create"? Vllt. versteh ich das ja falsch, aber ich würde darunter auch das Verbot solche Anwendungen, ohne explizite Einwilligung seitens ICQ, zu programmieren interpretieren.