.msi und Scriptdir

  • Hallo,

    Ich habe ein Problem und zwar will ich eine .msi datei aus einem Ordner herausstarten und dazu will ich den @scriptdir befehl verwenden.

    Momentan sieht es so aus

    runwait("msiexec /package D:\Downloads\Autoit\EDVToolsInstaller\Software\PDFCreator\PDFCreator.msi")

    allerdings will ich den Pfad erst ab Software angeben müssen,
    das Script liegt einen Ordner davor. Ich weiss aber nicht wie ich hier @Scriptdir
    integrieren soll hoffe einer von euch kann mir helfen.


    Danke!

  • mhm hast du schon mal in die hilfe von autoit geschaut.

    ALso um den @Scriptdir befehl so nutzen zu können muss ein schript da liegen wo auch die PDFCreator.msi liegt.

    aber du wirst mit dem Run befehl nicht weit kommen da dieser .msi endung soweit ich weiß nicht unterstützt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Aiden (4. Oktober 2006 um 14:21)

  • deswegen das msiexec

    den rest von deinem Beitrag habe ich leider nicht verstanden
    denn was für einen Sinn würde es machen das Scriptdir anzugeben wenn die
    exe und die msi im gleichen Ordner liegen?!

  • Vielen Dank hab aber in der zwischenzeit schon eine andere Lösung gefunden

    Code
    RunWait("msiexec /i PDFCreator.msi /qb" , @ScriptDir & "\Software\PDFCreator")

    Danke nochmal

  • wie kann ich den jetzt eintragen das es [gelöst] ist?


    EDIT: Danke schon gefunden!

    Einmal editiert, zuletzt von Mertenz (4. Oktober 2006 um 15:00)