Windows Post Installer

  • hallo,

    habe vor einigen wochen angefangen mit autoit zu arbeiten.
    als ich mit mit nlite eine installations cd zusammenstellen wollte bin ich auf den Windows Post Installer gestoßen.

    ToDo
     - Kein Spaltenumbruch in Kategorien (erledigt)
     - Deaktivieren wenn Abhängigkeiten nicht erfüllt, (erledigt)
     - Nach Kategorie installieren (erledigt)
     - Installation beim Beenden erzwingen (erledigt)
     - Wenn grayed Bedingung erfüllt, Checkbox deaktivieren (erledigt)

     - Bilschirmauflösung,-farbtiefe,-frequenz (erledigt)
     - Installationsprozess aufzeichnen (erledigt)
     - Standard (erledigt)
     - Erzwungen (erledigt)
     - Abhängigkeit von (erledigt)
     - Ausschluß (erledigt)
     - Bedingung (erledigt)
     - Deaktivierende Bedingung (erledigt)
    - Icon in Tooltip (geht wohl noch nicht mit AutoIt)

    hier jetzt die erste beta-version

  • ist für eine unattendend installation gedacht.
    wenn der zähler auf 0 ist startet die installation der programme. in meiner neuen version kann man in der konfiguration für jedes programm unter erzwungen einstellen, dass das programm bereits ausgewählt ist und installiert wird, ohne weite eingabe.

  • Schick mir mal das Skript dazu, dann kann ich dir evtl. helfen

    Edit:

    Hab mal ein Skript geschrieben, das Skript prüft ob das momentane Laufwerk ein CD-Laufwerk oder ein Wechseldatenträger. Nur das Problem ist, die MsgBox werden nicht angezeigt

    [autoit]


    ; ----------------------------------------------------------------------------
    ;
    ; AutoIt Version: 3.2.1.10 (beta)
    ; Author: Sammy
    ;
    ; Script Function:
    ; Template AutoIt script.
    ;
    ; ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $drive = StringLower(StringLeft(@ScriptDir, 2))

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Prüfe ob es ein CD-ROM-Laufwerk ist
    If DriveGetDrive("CDROM") = $drive Then
    MsgBox(64 + 8192, "Hinweis", "Das momentante Laufwerk ist ein CD-Laufwerk.")
    ; Prüfe ob es ein Wechseldatenträger ist
    ElseIf DriveGetDrive("REMOVABLE") = $drive Then
    MsgBox(64 + 8192, "Hinweis", "Das momentante Laufwerk ist ein Wechseldatenträger.")
    ; Prüfe ob es ein Festplatte ist
    ElseIf DriveGetDrive("FIXED") = $drive Then
    MsgBox(64 + 8192, "Hinweis", "Das momentane Laufwerk ist weder ein CD-Laufwerk noch ein Wechseldatenträger.")
    EndIf

    [/autoit]

    Edit: Aulieferung der ersten Version wird voraussichtlich nicht Anfang November sein, da ich momentan das Skript übersichtlicher mache und das dauert bei einem Skript mit 4.000 Zeilen. Aber das größte Problem ist das die einzelnen Teile durcheinander sind

    4 Mal editiert, zuletzt von Sammy (31. Oktober 2006 um 14:38)