Programm beenden

  • hallo,

    habe gerade mein erstes AutoIt Script geschrieben und bin begeistert!
    Ich nutze AutoIt um ein gekauftes Windowsprogramm zu steueren (diverse Eingaben über Controls und anschließend starten).

    Was ich nicht gefunden habe:
    Das Windows-Programm benötigt für die ausgewählte Aktion unterschiedlich lange. Während dieser Zeit bleibt das Window aktiv, einige Button ändern sich aber (der Start-Button wird zum Abbruch-Button, der Beenden-Button ist nicht-klickbar und erst nach Beendigung des Programms wieder klickbar und es wird ein Fortschirttsbalken angezeigt).
    Wie kann ich das Ende der gestarteten Aktion mit AutoIT feststellen? Gibt es Funktionen, die mir die Status der Button liefert? Können Fortschrittsbalken ausgewertet werden (das würde mich wundern)?

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.